Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken – Aufmerksame Zeugin setzt sich für Seniorin ein

Mit flottem Schritt ist am Donnerstagabend eine ältere Dame durch die Schlossgasse gegangen. Eine Zeugin verständigte die Polizei hiervon, da die 91-Jährige nicht der Witterung entsprechend gekleidet war. Die Helferin lief ihr mit dem Handy hinterher und verständigte die Polizei. Kurz darauf war auch bereits eine Pflegerin vom örtlichen Seniorenheim da und kümmerte sich um die Rückkehr der Spaziergängerin.

Lauterecken – Wer war mit Roller unterwegs?

Einen Motorroller hat die Polizeistreife am späten Donnerstagabend an einer Zufahrt für Lieferanten neben der Bundesstraße 420 / Saarbrücker Straße gefunden. Vergeblich wurde nach dem Fahrer des Fahrzeuges gesucht, weshalb die Polizei um Hinweise zu dieser Person bittet, die um 23:30 Uhr durch Lauterecken fuhr. Der Auspuff war noch warm. An dem Roller war ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2016 montiert, was die Flucht des Fahrzeugführers erklären könnte. Das Kennzeichen und der im Zündschloss steckende Schlüssel wurden sichergestellt.