Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Festnahme bei Verkehrskontrolle

Frankfurt (ots) – (mc) Zwei Männer sind bei einer Verkehrskontrolle auf der Thomas-Mann-Straße am Donnerstag, den 15. September 2017, festgenommen worden, nachdem sie unter Drogeneinfluss auf gestohlenen Fahrrädern fuhren.

Gegen 01.05 Uhr rollten zwei Männer auf hochwertigen Fahrrädern in die Standkontrolle des 14. Polizeireviers. Die unsichere Fahrweise der zwei Radelnden fiel sofort auf und wenig später erhärtete sich der Verdacht, dass sie die Räder im Rausch führten.

Damit war es nicht genug: Das eine Fahrrad stammte aus einem schweren Diebstahl. Beim anderen wurde die Seriennummer aus dem Rahmen geflext, sodass die Ermittler auch hier den Verdacht des Diebstahls schöpften.

Bei der Personalienfeststellung fanden die Beamten auch noch heraus, dass gegen einen der Männer, ein 31-jähriger Wohnsitzloser, noch ein Haftbefehl ausgestellt war.

Er und sein 25-jähriger Kumpane wurden festgenommen.

Frankfurt-Gutleutviertel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (em) Am Dienstag, den 13. September 2017, kam es an der Kreuzung Baseler Straße/Gutleutstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 16.40 Uhr standen ein 24-jähriger und 63-jähriger BMW-Fahrer an der Ampel in der Gutleutstraße. Als die Ampel grün zeigte, fuhren beide in die Baseler Straße ein. In dem Moment kam ein 40-jähriger Mann mit seinem Peugeot aus Richtung Friedensbrücke kommend auf der Baseler Straße angefahren. An der Kreuzung kollidierte der Peugeot mit dem BMW des 24-Jährien und schob das Fahrzeug anschließend gegen den anderen BMW. Schließlich kamen alle drei Fahrzeuge an einem Metallzaun zum Stehen.

Der 24-jährige Autofahrer und seine 26-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die anderen beiden Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Die beiden BMW erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Nordend: Autofahrer flieht nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag (14.09.2017), kam es im Oeder Weg zu einem Unfall, bei dem ein 26-jähriger Fahrradfahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Die Frankfurter Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 18.30 Uhr befuhr der 26-Jährige mit seinem Zweirad den Oeder Weg in Richtung Eschenheimer Turm. Auf der Höhe der Hausnummer 83 überholte ihn ein schwarzer Pkw und streifte ihn, so dass er zu Boden stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, um dann doch wenige Meter weiter kurz anzuhalten. Der Fahrer sowie sein Mitfahrer stiegen aus, schauten zurück zu dem auf der Straße liegenden 26-Jährige und fuhren anschließend unbeirrt weiter.

Der Fahrradfahrer wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Audi A3 mit einem Friedberger Kennzeichen (FB).

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-10300 entgegen genommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)