Dr. Valérie Schüller
Dr. Valérie Schüller (Foto: Katharina Dubno)

Mainz – Dr. Valérie Schüller ist mit Wirkung vom 1. September 2017 zur Kanzlerin der Hochschule Mainz bestellt worden.

Geboren in Birkenfeld/Nahe, studierte sie Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und promovierte nach dem zweiten juristischen Staatsexamen mit einer Arbeit im Bereich des Medienrechts. In der Zeit von 2005 bis 2016 hatte Dr. Valérie Schüller die Geschäftsführung des Fachbereichs Rechts-und Wirtschaftswissenschaften der JGU inne und war über zwei Amtsperioden auch Mitglied des Senats der Universität. Ab Juli 2016 war sie Kanzlerin der Technischen Hochschule Bingen.

An der Hochschule Mainz ist die neue Kanzlerin u.a. zuständig für Haushalt, Controlling, Personal- und Bauangelegenheiten sowie die Einführung eines Campusmanagement-Systems.