Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Audi Q7 entwendet

Wiesbaden, Thomaestraße, 12. – 13.09.2017, 09:30 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter einen in der Thomaestraße in Wiesbaden abgestellten Audi Q7 im Wert von mehreren zehntausend Euro. Das graue Fahrzeug mit den Kennzeichen WI-WF 265 wurde gestern in einer Grundstückseinfahrt abgestellt. Heute, gegen 09:30 Uhr, wurde der Diebstahl festgestellt. Täterhinweise liegen nicht vor. Den Dieben gelang unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Einbrecher unterwegs

Wiesbaden 11.09.2017 – 12-09.2017

(He) Gestern wurden der Polizei in Wiesbaden über zwanzig Fälle gemeldet, in denen unbekannte Täter in geparkte PKW eingedrungen waren und diese nach Wertgegenständen durchsucht hatten. Bei einigen PKW wurde augenscheinlich „lediglich“ eine Scheibe eingeschlagen oder versucht sich Zugang zu verschaffen, jedoch nichts entwendet. Vorranging waren der oder die Täter im Zuständigkeitsbereich des 3. Polizeireviers unterwegs. So wurden Fahrzeuge, zum Beispiel in der Geschwister-Scholl-Straße, der Goerdelerstraße, der Hertzstraße, der Helmholtzstraße, der Daimlerstraße und der Eibachstraße angegangen. In fast allen Fällen wurde eine Seitenscheibe zerstört, um sich so einen Zugang zu verschaffen. Entwendet wurden unter anderem, Geldbörsen, Bargeld, Mobiltelefone und ein Rucksack. Ersten Ermittlungen zufolge ist der entstandene Sachschaden von mehreren Tausend Euro wesentlich höher als der Wert der entwendeten Gegenstände. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Einbrecher gestört

Wiesbaden-Kloppenheim, Heßlocher Straße, 12.09.2017, 14:00 Uhr

(He)Gestern Mittag wurde augenscheinlich ein PKW-Einbrecher von einem aufmerksamen Zeugen bei der Tatausführung gestört und flüchtete daraufhin vom Tatort. In der Heßlocher Straße in Kloppenheim fiel dem Anwohner auf, dass ein Fremder an einem geparkten PKW mit einem Draht herumhantierte. Auf sein Tun angesprochen behauptete der Täter zunächst, dass er in seinem PKW den Schlüssel habe stecken lassen und nun versuche, das Fahrzeug zu öffnen. Kurz darauf gab er jedoch Fersengeld und flüchtete auf der Heßlocher Straße in Richtung Schule. Die Eigentümerin des betroffenen PKW konnte in einer nahegelegenen Pizzeria angetroffen werden. Augenscheinlich hatte es der Täter auf eine, auf der Rückbank abgelegte, Handtasche abgesehen. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter sei circa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und habe dunkle, kurze, stoppelige Haare. Er habe ein orangefarbenes T-Shirt, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Wohnung

Wiesbaden, Seerobenstraße, 12.09.2017, 12:10 Uhr – 12:50 Uhr

(He)Gestern drangen unbekannte Täter in der Seerobenstraße in Wiesbaden in eine Wohnung ein und entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Wohnung, welche im 5. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses liegt, wurde zwischen 12:10 Uhr und 12:50 Uhr angegangen. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bluetooth Lautsprecher entwendet

Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee, Reisinger Anlage 09.09.2017, 23:00 Uhr – 23:45 Uhr

(He)Am vergangenen Samstag entwendeten unbekannte Täter eine in den Reisinger Anlagen abgelegte JBL Bluetooth Lausprecherbox „Charge 3“, camouflage-Optik im Wert von circa 150 Euro. Gegen 23:00 Uhr hielt sich eine kleine Gruppe junger Leute in der Parkanlage auf und hatte den Lautsprecher dabei. Innerhalb dieser Gruppe kam es plötzlich zu einem medizinischen Notfall und ein Rettungswagen kam vor Ort. Die Anwesenden kümmerten sich um ihren Freund und ließen währenddessen die Box aus den Augen. Später wurde dann festgestellt, dass die JBL-Box verschwunden war. Augenscheinlich hatten unbekannte Täter das Tohuwabohu während des Rettungswageneinsatzes ausgenutzt und den Lautsprecher entwendet. Hinweise auf die dreisten Diebe liegen nicht vor. Das 1. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Fahrrad in drei Minuten verschwunden

Mainz-Kastel, Admiral-Scheer-Straße, 11.09.2017, 03:06 Uhr – 03:09 Uhr

(He)Am frühen Montagmorgen genügten einem unbekannten Täter drei Minuten, um ein vor einer Bankfiliale abgestelltes Fahrrad im Wert von 1.600 Euro zu entwenden. Ein Bankkunde fuhr zu früher Stunde an die Bank, stellte sein Fahrrad davor ab, schloss es ab und tätigte in den Räumen der Filiale eine schnelle Überweisung. Als er drei Minuten später, gegen 03:10 Uhr, wieder nach draußen kam, war das Rad verschwunden. Es handelte sich um ein Fahrrad der Marke „Manufaktur“ in schwarz. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen- oder Täterhinweise nimmt das 4. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2440 entgegen.