ESN: Kanalarbeiten in der Schwesternstraße planmäßig abgeschlossen

Fertigstellung nach Kanalarbeiten

In der Schwesternstraße wurde erstmals das Berstlining-Verfahren angewendet

Neustadt an der Weinstraße – Die für den Eigenbetrieb Stadtentsorgung Neustadt (ESN) bauausführende Firma Gerst Bau GmbH & Co. KG aus Edenkoben hat die im Zuge des Straßenneuausbaues erforderlichen Kanalarbeiten in der Schwesternstraße planmäßig fertig gestellt.

Es wurden rund 130 Meter Regenwasserkanal in DN 315 und DN 400 Polypropylenrohren (PP) sowie 42 Hausanschlüsse in offener Bauweise neu verlegt. 

Der Regenwasserkanal liegt bis zu 2,20 Meter, der Schmutzwasserkanal bis zu 4,10 Meter tief. Letzterer wurde im so genannten Berstlining-Verfahren (Kanalerneuerung in geschlossener Bauweise) in DN 280 PP erneuert. 

Die Arbeiten hatten Mitte April 2015 begonnen. Die Baukosten betrugen insgesamt rund 230.000 Euro.