Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall auf L 597

Mannheim (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der L 597, kurz nach der Abfahrt von der A 656 in Richtung Seckenheim/Edingen ereignete. Der Fahrer eines Renault Clio war kurz nach 15 Uhr auf der L 597 in Richtung Seckenheim/Edingen unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt/Auffahrt von/zur A 656 einen vorausfahrenden Sprinter, der einen Autoanhänger mitführte, überholen wollte. Dafür fuhr er auf den mittleren der drei Fahrstreifen, der gleichzeitig den Abbiegestreifen zur A 656 in Richtung Mannheim darstellt. Dort kam ihm dort eine 50-jährige Renault-Fahrerin entgegen, die geistesgegenwärtig auf ihre rechte Spur ausweichen konnte, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Renault-Fahrer konnte so zwischen Sprinter mit Anhänger und entgegenkommender Renault-Fahrerin hindurchfahren, streifte allerdings den Autoanhänger, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den linken Straßengraben. Die Leitungen des Autoanhängers wurden bei dem Streifvorgang abgerissen, sodass er sich von der Anhängerkupplung löste und ebenfalls in den Straßengraben driftete. Der Verursacher zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der Sprinterfahrer sowie die 50-jährige Renault-Fahrerin blieben unverletzt. Zu einer Kollision mit deren Fahrzeug kam es nicht. Der Sachschaden wird auf rund 10.000.- Euro geschätzt. Das total beschädigte Auto des Verursachers musste abgeschleppt werden. Die L 597 war für rund eine Stunde bis gegen 16.20 Uhr in Richtung Schwetzingen gesperrt.

Mannheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochvormittag in der Feudenheimer Straße/Ecke Dudenstraße ereignete. Kurz vor 8 Uhr überquerte ein 19-Jähriger in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Pfeifferswörth bei Rot einen Fußgängferüberweg und wurde dabei von einer 33-jährigen Rollerfahrerin erfasst, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Beide Personen wurden zu Boden geschleudert und verletzt. Nach ihrer notärztlichen Erstversorgung vor Ort, wurden beide zur Weiterbehandlung in verschiedene Kliniken gebracht. Am Roller der Frau entstand geringer Sachschaden. Ein Fahrstreifen der Feudenheimer Straße war zur Unfallaufnahme für rund eine Stunde in Richtung Innenstadt gesperrt. Es entstanden deshalb erhebliche Verkehrsbehinderungen während des Berufsverkehrs.

Mannheim-Käfertal: Einbruch in ehemaligem Kasernengelände – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Käfertal (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitag, 8. September und Montag, 11. September in das eingezäunte Gelände der ehemaligen Spinelli-Berracks im Stadtteil Käfertal ein. Die Einbrecher gelangten auf bislang unbekannte Weise auf das Kasernengelände und drangen dort in mehrere Gebäude ein. Dazu brachen sie an und in den Gebäuden zahlreiche Türen auf. Aus den Gebäuden entwendeten sie neben einem Transformator und mehreren Verteilern auch größere Mengen von Kupferkabeln. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit von nicht beziffert werden. Allein der Wert der entwendeten Kupferkabel wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Einen in der Besselstraße in Höhe des Anwesens Nr. 25 geparkten Ford beschädigte am Dienstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 8 und 17 Uhr und hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau nehmen unter Tel.: 0621/83397-0 sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen.

Mannheim-Luzenberg: Beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw übersehen

Mannheim-Luzenberg (ots) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, kurz nach 17 Uhr. Der Fahrer eines Peugeot war auf der Diffenestraße in Richtung Friesenheimer Insel unterwegs und bog nach links in die Industriestraße ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden BMW und kollidierte mit diesem. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Mannheim: Pkw-Fahrer bringt Rennradler zu Sturz und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Am Samstag, zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr, war ein 26-Jähriger mit seinem Rennrad in R 2 in Richtung Universität unterwegs, als er auf Höhe der Concordienkirche zu Sturz kam. Grund hierfür war ein geparkter Pkw, dessen Fahrer vermutlich unachtsam die Fahrertür öffnete und den 26-Jährigen damit zum Ausweichen zwang. Obwohl der junge Mann nach dem Sturz auf dem Boden lag, fuhr der Fahrer des Pkw davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem flüchtigen Auto könnte es sich nach bisherigem Kenntnisstand um einen neueren, weißen Mercedes Benz handeln. Der Verletzte wurde noch am Nachmittag in einem Krankenhaus behandelt, sein Rennrad wurde beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallhergang und dem flüchtigen Pkw geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 0621 174-0 zu melden.

Mannheim / Luzenberg: Beim Wenden mit Straßenbahn kollidiert: Unfallverursacher schwer verletzt

Mannheim (ots) – Dienstagabend, gegen 20.23 Uhr, kam es bei einem verbotswidrigen Wendemanöver zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn.

Hier befuhr ein 30-jähriger Mannheimer mit seinem Seat die Luzenbergstraße in Fahrtrichtung Waldhof. Nach der Straßenbahnhaltestelle Luzenberg wendete er sein Fahrzeug trotz eindeutiger Beschilderung und übersah dabei eine in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 1. Diese erfasste den Wendenden, so dass dieser auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Durch den Zusammenstoß erlitt der Unfallverursacher schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. An der Straßenbahn und an dem Pkw entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 22 000,- Euro. Fahrgäste der Straßenbahn und der Fahrer blieben unverletzt. Im Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt bis 21.25 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, wodurch es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Mannheim-Neckarstadt: Räuber sucht Supermarkt heim – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstagabend gegen 21:20 Uhr betrat ein bislang Unbekannter einen Supermarkt in der Eichendorffstraße. Er näherte sich einer 36-jährigen Angestellten, bedrohte sie mit einem Messer mit einer geschätzten Klingenlänge von 20 cm und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er mehrere Münzrollen und Scheingeld im Gesamtwert von über 1.400 Euro erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Lange Rötterstraße. Die Geschädigte wurde bei der Tat nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit sieben Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Der unbekannte Räuber wird wie folgt beschrieben: Etwa 1, 75 m groß, circa 25 – 35 Jahre alt, schlank, braune, kurze Haare, sprach deutsch, eventuell mit osteuropäischem Akzent, bekleidet mit einem grauen Pullover, über den Kopf gezogene Kapuze und dunkler Hose. Vor dem Mund und der Nase trug der Mann ein schwarzes Tuch oder Schal und führte eine beige Stofftragetasche mit sich. Die Ermittler vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden. Ob die Tat mit ähnlichen Straftaten im Frühjahr zusammenhängt (wir berichteten am 05.05., 16.04. und 16.03.) ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)