Worms: Traditioneller Herbstmarkt im Tiergarten und Erlebnisgarten – Buntes Herbstprogramm für Groß und Klein am 7. und 8. Oktober

Kürbisschnitzereien dürfen beim Herbstmarkt nicht fehlen. (Foto: Freizeitbetriebe Worms GmbH)
Kürbisschnitzereien dürfen beim Herbstmarkt nicht fehlen. (Foto: Freizeitbetriebe Worms GmbH)

Worms – Zur Einstimmung auf den Herbst laden der Tiergarten Worms und der benachbarte Erlebnisgarten zum traditionellen Herbstmarkt am 7. und 8. Oktober 2017, jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Auch in diesem Jahr werden Hobby-Künstler und Handwerker aus der Region vielfältige Angebote präsentieren. Ein farbenprächtiges Sammelsurium an herbstlicher Dekoration und Accessoires, Floristik- und liebevoll genähter Handarbeitsprodukte laden die großen Besucher zum Stöbern ein – den Kleinen werden derweil zahlreiche Mitmachaktionen geboten: Austoben beim Spielmobil, Trauben keltern, Kürbisschnitzen oder das beliebte Kinderschminken beim Freundeskreis des Tiergarten Worms. Am Sonntag erwartet die Besucher zudem eine musikalische Überraschung!

Da es im Tiergarten an der tierischen Begegnung nicht fehlen darf, können etwa Schaufütterungen besucht und mancher Tiergartenbewohner über das Gelände geführt werden. Auch die lebensgroße Melkkuh Gretel ist selbstverständlich mit dabei. Die Tiergarten Botschafter sorgen für eine artgerechte Betreuung von Gretel und geben Tipps, wie man ihr die größte Milchmenge entlockt. Im benachbarten Erlebnisgarten kommen alle Besucher beim Saftkeltern, Spiele-Parcours zum Thema „Schmecken“ und vielen weiteren Aktivitäten – wie zum Beispiel der beliebten Zauberschmiede und der Hüpfburg ganz auf ihre Kosten.

Wer nach all dem Trubel und der Bewegung Hunger und Durst bekommt, der darf sich gerne an dem vielfältigen Angebot erfreuen, denn für das leibliche Wohl ist in vielfältiger Weise gesorgt. Vor der Tiergartenschule werden viele selbstgebackene Kuchen, Torten und Muffins von den ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. verkauft. Sie sorgen für eine schmackhafte Kaffeepause und locken auch mit herzhaften Leckereien an reich gefüllte Theken und sorgen für die nötige Energiezufuhr, bevor es weiter ans Entdecken geht.

Der Markt hat an beiden Veranstaltungstagen jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.