Der neue Leiter der Polizeistation Bensheim - Kriminalhauptkommissar Wilhelm Eichheimer
Der neue Leiter der Polizeistation Bensheim - Kriminalhauptkommissar Wilhelm Eichheimer (Foto: Polizei HE)

Bensheim (ots) – Nur wenige Schritte entfernt vom alten Büro finden sich die „neuen“ Räumlichkeiten des neuen Dienststellenleiters der Polizeistation Bensheim.

Der ehemalige Leiter der Bensheimer Dezentralen Ermittlungsgruppe, Kriminalhauptkommissar Wilhelm Eichheimer, hat am 1. September 2017 offiziell die Amtsgeschäfte von Herrn EPHK Engelbert Lenhart übernommen, der in den Ruhestand getreten ist.

Der waschechte Bensheimer begann seine polizeiliche Karriere beim Bundesgrenzschutz und verweilte mehrere Jahre beim Bundeskriminalamt. Zu seinen besonderen Aufgaben zählte auch der Schutz eines Bundesministers.

Die hessische Heimat ließ ihn aber nicht los. Nach einigen Umwegen über Frankfurt, Darmstadt, Wald-Michelbach und Heppenheim kam er seiner Heimatstadt immer ein Stück näher.

Seit 2013 ist der 59-Jährige am Ziel angekommen und hat sich als eine feste Größe bei der Polizeistation Bensheim etabliert. Wilhelm Eichheimer lebt gerne in „seiner Stadt“. Der Vater eines Sohnes freut sich im nächsten Jahr zum zweiten Mal Opa zu werden.