Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/BAB 6: Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und fünf verletzten Personen

Schwetzingen/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der A 6 bei Schwetzingen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen wurden fünf Personen verletzt. Eine 21-jährige Toyota-Fahrerin war gegen 8.40 Uhr auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim fuhr sie auf einen vorausfahrenden VW auf, der verkehrsbedingt bremsen musste, und schob diesen auf einen weiteren VW. Im Anschluss fuhr ein 58-jähriger Renault-Fahrer in den Toyota der 21-Jährigen, so dass diese in die Leitplanken geschleudert wurde. In der Folge wurde ein nachfolgender Mercedes durch umherliegende Fahrzeugteile beschädigt. Bei dem Zusammenprall wurden der Fahrer des Renault und dessen zwei Mitfahrer leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie zur Beobachtung zunächst stationär aufgenommen wurden. Die 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Ein weiterer Beteiligter musste im Anschluss ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Renault, der Toyota sowie ein VW waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr wurde währenddessen über den Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ergab sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall mit fünf Verletzten verursacht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen verursachte am Montagabend ein 28-jähriger Autofahrer in Sandhausen. Der Mann war kurz nach 20 Uhr mit seinem Mitsubishi in der Hauptstraße vom Stadion in Richtung Ortsmitte unterwegs. Nach Angaben von Zeugen soll dabei mit durchdrehenden Reifen und hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Auf gerader Strecke verlor er schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geöffnetes Hoftor und die dahinterliegende Hauswand. Dabei erlitten der Fahrer und dessen 18-jähriger Beifahrer, die nach ersten Erkenntnissen nicht angegurtet waren, schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 21 und 26 Jahren wurden mit leichteren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Der Mitsubishi war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern. Im Atem des 28-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ob der Mann auch zusätzlich unter Drogeneinfluss stand, muss das Ergebnis der Blutauswertung zeigen. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter bricht zwei Audis auf – Wer hat etwas gesehen?

Hemsbach (ots) – In der Danziger Straße und in der Marienburger Straße wurden in der Zeit von Freitag, 18 Uhr bis Samstag, 12 Uhr, zwei Audis aufgebrochen.

Indem er die Fahrertür aufbrach, gelangte ein bislang unbekannter Täter in einen Audi A4, der in einer Hofeinfahrt in der Danziger Straße stand. Im Inneren versuchte der Unbekannte vermutlich das Navigationsgerät zu entwenden, was jedoch fehlschlug. Den kompletten Schließzylinder, den er zuvor entfernt hatte, ließ er allerdings mitgehen.

Auch bei einem weißen Audi A5, welcher in der Marienburger Straße geparkt war, wurde die Fahrertür aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte aus dem Fahrzeug den Türrohling gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 oder der Polizeiposten Hemsbach unter Tel.: 06201/71207 entgegen.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 19-jähriger Autofahrer prallt gegen Hauswand – Vier Personen verletzt

Sandhausen (ots) – Vier Verletzte und ein Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend. Unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer, gegen 20:10 Uhr, die Hauptstraße in Richtung Stadtmitte und kam infolgedessen in Höhe des Alten Postwegs von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte zunächst gegen ein Hoftor und wurde dann gegen eine Hauswand geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 19-Jährige und sein Beifahrer schwer verletzt. Zwei weitere Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Alle Vier mussten mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden. Bei der Unfallaufnahme wurde mit dem Autofahrer ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von ca. 0,7 Promille ergab. Im Krankenhaus entnahm man ihm zudem eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sinsheim, A 6: Transporter fährt am Stauende auf Tieflader auf

Sinsheim, A 6 (ots) – Am Dienstag gegen 10:05 Uhr kam es auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim, in Höhe der Rastanlage Kraichgau, zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein Kleintransporter, versehen mit einem leeren Anhänger, auf dem rechten Fahrstreifen heftig auf einen Sattelzug mit Tieflader auf, welcher am dortigen Stauende stand. Der Fahrer des Kleintransporters wurde hierbei so schwer verletzt, dass er, nach einer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 52-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde nicht verletzt. An dem Kleintransporter und dem dazugehörigen Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro, an dem Auflieger und der Ladung des Sattelzuges in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. Ausgetretenes Öl wurde durch eine Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt. Der Verkehr konnte zwar über die frei gebliebene linke Fahrspur und über den nahen Rasthof abfließen, trotzdem bildete sich ein Rückstau von etwa 5 – 6 km. Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten vom Verkehrskommissariat Walldorf.

Hockenheim/BAB6: Unfall durch verlorene Lkw-Ladung

Hockenheim/BAB6 (ots) – Durch verlorene Ladung eines Lastwagens ereignete sich am Montagmorgen auf der A 6 bei Hockenheim ein Verkehrsunfall. Gegen 8.30 Uhr fielen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim in Fahrtrichtung Mannheim mehrere Styropor-Platten, die offenbar nicht ausreichend gesichert waren, von einem Lkw herab auf die Fahrbahn der A 6. Der Lkw-Fahrer wurde von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern auf die verlorene Ladung hingewiesen und hielt auch kurz an, um die verbliebenen Styropor-Platten neu zu verzurren. Anschließend fuhr er einfach weiter. In der Folge beschädigte eine aufgewirbelte Platte den Audi eines nachfolgenden 64-Jährigen. Dieser konnte den Lkw zwar noch auf dem Standstreifen stehend erblicken, konnte allerdings aufgrund der Verkehrslage nicht mehr zu diesem gelangen. Zudem hatte er bereits auf die A 61 in Richtung Speyer gewechselt. Er meldete den Unfall telefonisch der Autobahnpolizei.

Ein Verkehrsteilnehmer, der den Vorfall beobachtet hatte, notierte das Kennzeichen des Lkw und teilte es der Autobahnpolizei mit. Deren Ermittlungen wegen Unfallflucht dauern an.

Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis: 84-Jährige wird Opfer von Betrügern – Wer kann Hinweise geben?

Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Trickbetrügers wurde am Montag, um 13 Uhr, eine 84-jährige Frau in der Steige, als ein angeblicher Apothekenmitarbeiter mit einem kleinen Beutel vor ihrer Haustür stand. Dieser gab an, die von ihr bestellten Medikamente vorbeizubringen und forderte hierfür 50 Euro Bargeld. Obwohl der Seniorin der Geldbetrag zu hoch erschien, händigte sie dem Mann diesen aus. Daraufhin lief der Unbekannte in Richtung Heidäckersiedlung davon. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: dunkler Teint, ca. 40-50 Jahre alt, ca. 160 cm groß, sprach schlecht Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine weiße Mütze und führte einen weißen Rucksack mit sich. Eine Nachbarin gab an, dass der Mann zuvor auch an ihrem Haus geklingelt hatte. Zeugen, die den Mann an genanntem Ort zu genannter Zeit gesehen haben, oder sonstige, sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waibstadt (Tel.: 07263 409632) zu melden.

Sinsheim: 6.500 Euro Schaden nach Kollision

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim unachtsamen Fahrstreifenwechsel – beide Beteiligte verließen die A 6 und wollten auf die B 292 einfahren – stießen am Montagabend gegen 18 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen.

Eine Fiat 500-Fahrerin hatte den Opel Astra beim Wechsel der Fahrspur offenbar übersehen, so dass bei dem seitlichen Zusammenstoß Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro entstand. Die Beteiligten überstanden den Crash zum Glück ohne Verletzungen.

Schönbrunn: Reh von VW erfasst und getötet

Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein VW Passat-Fahrer war am frühen Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr auf der K 4105 in Richtung Schwanheim unterwegs, als ein Reh plötzlich die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Auto erfasst, an den rechten Fahrbahnrand geschleudert und getötet. Am VW Passat entstand Sachschaden von 3.500 Euro; der Fahrer zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Hockenheim: Beim Fahrraddiebstahl beobachtet – Zeugin verständigte Polizei

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Diebstahl eines Damenfahrrades wurden am Montag drei Jugendliche im Bereich Marktplatz/Rathausstraße beobachtet, die das Bike anschließend in einem Gebüsch versteckten.

Eine Zeugin wurde auf das Tun aufmerksam und unterrichtete eine Polizeistreife des Hockenheimer Reviers, die in anderer Sache in diesem Bereich tätig war. Die drei Jugendlichen im Alter von 17 und 18 Jahren konnten durch die Zeugin eindeutig identifiziert werden. Zwei Jugendliche wurden, da sie sich nicht ausweisen konnten, mit zur Wache genommen. Die Geschädigte konnte zwischenzeitlich ebenfalls ermittelt werden; sie gab an, dass ihr Fahrrad unbeschädigt sei.

Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Schwetzingen / Hockenheim, A 6, Rhein-Neckar-Kreis: Kurzzeitige Sperrung der A 6 in Folge eines Unfalls

Schwetzingen / Hockenheim, A 6, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 08:40 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der A 6 mit vier beteiligten Fahrzeugen. Durch die verunfallten Fahrzeuge waren beide Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Mannheim, kurz vor der AS Schwetzingen / Hockenheim, komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten über den Standstreifen vorbeigeleitet, es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Nach bisherigem Kenntnisstand handelte es sich um einen Auffahrunfall, bei welchem fünf Personen verletzt wurden, zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Sperrung der Autobahn wurde um 10:30 Uhr wieder aufgehoben. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat Walldorf geführt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)