Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Berg – Verkehrsunfallflucht

Berg (ots) – Berg; Am 11.09.2017 um 06:45 Uhr parkte der Geschädigte sein Fahrzeug, Motorrad Suzuki auf dem Parkplatz des Penny Marktes. Als der Fahrer um 17:45 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer dagegen gefahren war. Der Verursacher flüchtete jedoch von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Jockgrim – Kleinkind fährt gegen geparktes Fahrzeug

Jockgrim (ots) – Jockgrim; Am 11.09.2017 befuhr ein 8-jähriger Junge den Holzäckerweg in Richtung Rheinzabern. In Höhe eines geparkten Fahrzeuges fuhr der Junge auf Grund Unachtsamkeit gegen das Heck und verletzte sich hierbei leicht. An dem PKW entstand nur ein leichter Sachschaden.

Rülzheim – Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Rülzheim (ots) – Mit 1,94 Promille stieß ein 29 jähriger Autofahrer am Mittwochmittag um 12.40 Uhr in Rülzheim beim Ausparken gegen das hinter ihm abgestellte Fahrzeug. Der Mann war bei seinem Fahrmanöver von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei verständigte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Autofahrer deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er zu seiner Freundin gebracht. Am Abend desselben Tages fiel der Mann in Rülzheim erneut auf, als er nun mit 2,8 Promille versuchte mehrere Fahrzeuge anzuhalten. Dass der Mann an diesem Tag Geburtstag hatte, verschonte ihn nicht davor, dass er seinen Rausch in einer Zelle bei der Polizei ausschlafen musste. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Germersheim – E-Bike entwendet

Germersheim (ots) – Ein E-Bike im Wert von 2700 Euro wurde am vergangenen Mittwochabend in Germersheim von bislang unbekannten Tätern entwendet. Das graue E-Bike mit schwarzem Fahrradkorb war am Mittwoch zwischen 18.30 und 18.45 Uhr vor dem Aldi Markt in Germersheim abgestellt, als es entwendet wurde. Das Fahrrad war mit einem Schloss gegen die widerrechtliche Wegnahme gesichert. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Unfall verursacht und weitergefahren

Germersheim (ots) – 500 Euro Sachschaden verursachte am Montagmittag zwischen 12.00 und 12.10 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer, als er beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Real Marktes ein Fahrzeug streifte. Der Autofahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Schwegenheim – zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Schwegenheim (ots) – Zwei verletzte Personen, sowie rund 15000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag um 10.05 Uhr auf der K 25 zwischen Schwegenheim und Mechtersheim. Kurz vor der dortigen Brücke geriet eine 45 jährige Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 95 jährigen entgegenkommenden Autofahrer zusammen. Die 45 jährige erlitt einen Schock, der 95-jährige eine Gehirnerschütterung und eine Sprunggelenksfraktur, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der betreffende Streckenabschnitt war zwischen 10.20 und 12.15 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr war aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe ebenfalls vor Ort und reinigte die Fahrbahn.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)