Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straßenverkehrsgefährdung durch Steine werfende Kinder Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (ots) – Der Geschädigte meldete mehrere Steine werfende Kinder die sich in einem Gebüsch an der Weinstraße in Richtung Pleisweiler-Oberhofen verstecken. Bei der Überprüfung konnten zunächst 30 Steine bis zu einem Durchmesser von 7cm auf der Fahrbahn vorgefunden werden. Im unmittelbaren Umfeld wurden insgesamt 4 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren festgestellt. Diese gaben unumwunden zu, die Steine geworfen zu haben. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von 500 EURO. Die Kinder wurden an die Erziehungsberechtigen überstellt.

Verkehrsunfallflucht in Schweigen-Rechtenbach

Bad Bergzabern (ots) – Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug in der Nacht vom 07.09.2017 bis zum 08.09.2017 auf dem Parkplatz eines Hotels in der Hauptstraße in Schweigen-Rechtenbach geparkt. In diesem Zeitraum beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Diebstahl bei Petit Fleur in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht vom 09.09.2017 auf den 10.09.2017 wurden aus einem Ausstellungspavillon des Petit Fleurs im Kurpark Bad Bergzabern mehrere Schmuckstücke entwendet. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 225 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Bad Bergzabern (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 08.09.2017 und dem 11.09.2017 kam es in der Madenburgstraße in Bad Bergzabern zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte hatte hierbei ihr Fahrzeug vor dem Anwesen Nr.8 am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte im oben genannten Zeitraum das Fahrzeug der Geschädigten im Bereich der Fahrertür und entfernte sich ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (ots) – Am Morgen des 11.09.2017 befuhr eine 19 jährige Motorradfahrerin die L508 von Oberotterbach kommend in Richtung Bad Bergzabern. Auf Höhe des Firstweges kam sie hinter einer Kuppe auf Grund eines Bremsfehlers zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus in Weißenburg verbracht.

Betrug mittels falschen Haftbefehls

Bad Bergzabern (ots) – Die 82 jährige Geschädigte erhielt ein vermeintliches Schreiben der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main, worin sie aufgefordert wurde 18.600 Euro zu zahlen oder sich bei Nichtzahlung bis spätestens 15.09.2017 bei der Justizvollzugsanstalt Frankfurt zum Abbüßen der Ersatzfreiheitsstrafe einzufinden. Die völlig geschockte Seniorin vertraute sich einem Verwandten an, der den Betrug erkannte und Strafanzeige erstattete. Zu einer Zahlung kam es nicht. Das verwendete Formular sieht auf den ersten Blick „amtlich“ aus, jedoch sind bereits beim genauen Lesen deutliche „grammatikalische Schwächen“ erkennbar. Bitte wenden sie sich bei ähnlichen Schreiben zunächst an ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle.

(Edenkoben)- Versuchter Einbruch in Hotelanlage

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 10.09.2017, 22:00 Uhr und 11.09.2017, 10:00 Uhr, wurde versucht eine Feuerschutztür einer Hotelanlage in der Weinstraße aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Tür wurde erheblich beschädigt, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR entstand.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fahrrad mit Auto verwechselt

Billigheim-Ingenheim (ots) – 11. September 2017, 20.30 Uhr Am Montagabend rief ein 56-jähriger Mann bei der Polizei an und meldete den Diebstahl seines gemieteten Autos. Nach einem Einkauf in einem Supermarkt hatte er sein Auto auf dem Parkplatz nicht mehr gefunden. Vor Ort wurde der Mann angetroffen. Er war betrunken, wie ein Test von über 1,3 Promille ergab. Während der Sachverhaltserforschung rief der Mann plötzlich “ Fall gelöst“ und zeigte mit der Hand auf sein abgestelltes Fahrrad. Gerade in diesem Moment fiel ihm ein, dass er gar nicht mit dem Auto gekommen war sondern mit seinem Fahrrad. Aufgrund seines Trunkenheitsgrades musste er unter Polizeibegleitung sein Fahrrad nach Hause schieben. Dort stand im Hof auch sein angeblich gestohlenes Auto. Sichtlich erleichtert legte sich der Mann zu Hause schlafen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)