Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Werkzeug aus Baucontainer entwendet

Mainz-Neustadt (ots) – Freitag, 08.09.2017, 18:00 Uhr, bis Samstag, 09.09.2017, 12:00 Uhr: Vermutlich in der Nacht zum Samstag wurde aus einem Baucontainer einer Baustelle am Zollhafen das gesamte Werkzeug entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Unbekannte sich Zutritt zu dem Container verschafft und das gesamte dort gelagerte Werkzeug gestohlen. Bauarbeiter hatten am Samstagmorgen das Fehlen der Geräte bemerkt und die Polizei informiert. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210.

Aggressiver Autofahrer im Streit mit Kerbe-Jugend

Mainz-Finthen (ots) – Sonntag, 11.09.2017, 20:20 Uhr: In Höhe einer Tankstelle in der Flugplatzstraße wurden der Polizei Jugendliche auf der Straße gemeldet. Vor Ort wurde eine 13-köpfige Personengruppe des Kerbejahrgangs angetroffen. Diese gab an, zuvor eine Auseinandersetzung mit einem Autofahrer gehabt zu haben. Die jungen Leute hatten im Rahmen der Kerbetradition auf der Flugplatzstraße Fahrzeuge angehalten, um nach Spenden für den Kerbejahrgang zu fragen. Als sie einen schwarzen BMW angehalten hatten und den Fahrer nach einer Spende fragten, sei dieser ausgestiegen und aggressiv geworden. Der Mann hätte zunächst den Fahnenträger mit der Hand gewürgt und versucht, ihm die Fahne aus den Händen zu reißen. Als der Fahrer dem jungen Mann im Gerangel schließlich die Fahne entriss, traf der Fahnenmast eine junge Frau an der Wange. Diese klagte über Schmerzen an der Wange, zudem war diese gerötet und geschwollen. Anschließend war der Mann wieder in sein Fahrzeug gestiegen und hätte beim Losfahren fast einen Jungen umgefahren. Dieser konnte im letzten Moment zur Seite springen, um sich so vor dem Fahrzeug zu retten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3: 06131 – 65 4310

Nussdiebe ertappt

Mainz-Drais (ots) – Montag, 11.09.2017, 15:00 Uhr: Bekannte eines Mannes aus Drais meldeten ihm zwei fremde Personen an seinen Nussbäumen. Der Draiser fuhr vor Ort und konnte eine Frau und einen Mann (ein 45-jähriger Mainzer) antreffen, die mit einem Fahrzeug angereist waren. Nach der Ansprache gaben die beiden die Tat zu und händigten dem Draiser einen Sack voller Nüsse aus. Der Draiser erstattete Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

Hilfsbereitem Jugendlichen Handy weggenommen

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 11.09.2017, 17:00 Uhr: Ein 15-jähriger Jugendlicher und sein 16-jähriger Freund wurden in der Kaiserstraße von zwei Männern, die aus der Parkanlage zugekommen waren, angesprochen und gefragt, ob sie Guthaben auf dem Handy hätten. Die beiden Männer gaben vor, jemanden anrufen zu müssen. Der hilfsbereite 15-Jährige überreichte ihnen sein Samsung Galaxy S7 für das Telefonat. Die beiden Männer ergriffen die Flucht und konnten von den Jugendlichen nicht mehr eingeholt werden.

Beschreibung:

Täter 1: 19 bis 22 Jahre, circa 1,75 bis 1,80 Meter, dünn, orientalischer Phänotyp (allerdings relativ helle Hautfarbe), „Zwei-Wochen-Bart“ mit einigen kahlen Stellen, schwarze Haare, darüber eine schwarze Gucci-Kappe, dunkelblaue Jacke, dunkelblaue Jogginghose, dunkle Ohrstecker an beiden Ohren

Täter 2: 19 bis 22 Jahre, circa 1,80 Meter, normale Statur, afrikanischer Phänotyp, dunkle Hautfarbe, wenig Bartwuchs, schwarze Haare, darüber eine blaue Kappe und Kapuze, blaue Jacke und dunkelblaue Hose, Tattoo auf der rechten Hand/Finger

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Einbrüche in Kerbestände – Zeugen gesucht!

Mainz-Laubenheim (ots) – Montag, 11.09.2017, 03:00 Uhr bis 08:45 Uhr: In den frühen Nachtstunden brach jemand insgesamt sechs Buden auf dem Gelände der Laubenheimer Kerb auf. Entdeckt wurde der Sachverhalt von dem Geschädigten des Turnvereins Laubenheim. Dieser hatte bereits die anderen Geschädigten informiert. Gemeinsam mit der Polizei wurden die sechs betroffen Buden in Augenschein genommen. An allen wurden nur Sachschäden festgestellt, entwendet wurden nach erster Sachlage nichts. Vor Ort konnten diverse Werkzeuge aufgefunden und sichergestellt werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1: 06131 – 65 4110

Baucontainer aufgebrochen

Mainz-Bretzenheim (ots) – Samstag, 09.09.2017, 13:00 Uhr, bis Montag, 11.09.2017, 07:00 Uhr: Im Verlauf des Wochenendes brach jemand mehrere Baucontainer an einer Baustelle in der Haifa-Allee auf und entwendete Baustellengeräte. Vor Ort wurden insgesamt drei aufgebrochene Baucontainer festgestellt. Die genaue Stehlgutliste liegt noch nicht vor.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3: 06131 – 65 4310

Nach Einbruch Geldautomaten geknackt

Mainz-Neustadt (ots) – Sonntag, 10.09.2017, 22:55 Uhr, bis Montag, 11.09.2017, 07:05 Uhr: In der Nacht zum Montag kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte im Kaiser-Wilhelm-Ring. Unbekannte Täter hatten zunächst die Zugangstür und im Anschluss daran zwei Geldspielautomauten aufgebrochen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kripo in Mainz: 06131 – 65 3633

Werkzeug aus Baucontainer entwendet

Mainz-Neustadt (ots) – Freitag, 08.09.2017, 18:00 Uhr, bis Samstag, 09.09.2017, 12:00 Uhr:

Vermutlich in der Nacht zum Samstag wurde aus einem Baucontainer einer Baustelle am Zollhafen das gesamte Werkzeug entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Unbekannte sich Zutritt zu dem Container verschafft und das gesamte dort gelagerte Werkzeug gestohlen. Bauarbeiter hatten am Samstagmorgen das Fehlen der Geräte bemerkt und die Polizei informiert. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210.

Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht

Mainz-Weisenau (ots) – Sonntag, 10.09.2017, 13:00 Uhr, bis Montag, 11.09.2017, 07:00 Uhr: Der Vorsitzende der Wasserfreunde Weisenau e.V. meldete einen Einbruch in das Vereinsheim am Leinpfad (Höhe Wormser Straße). Jemand hatte in der Nacht zum Montag eine Bank vor ein Fenster geschoben und dieses aufgebrochen. Dann waren der oder die unbekannten Täter in das Haus eingestiegen und hatten es durchsucht. Da dort keine Wertgegenstände aufbewahrt werden, wurde auch nichts entwendet. Es entstand geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)