Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raumbach – Zusammenprall mit Wildschwein

Am PKW eines 32-jährigen Verkehrsteilnehmers ist beim Zusammenprall mit einem Wildschwein ein erheblicher Sachschaden entstanden. Der Geschädigte war am Sonntagmorgen über die L 376 von Raumbach in Richtung Meisenheim gefahren. Er konnte dem die Straße überquerenden Tier nicht mehr ausweichen. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Medard – 37-Jähriger beschäftigt zahlreiche Organisationen und Helfer

Eine Rettungswagen-Besetzung hat am Sonntagabend die Polizei um Unterstützung gebeten. Bei einem 37-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein bestand der Verdacht auf eine Alkoholvergiftung. Er wollte jedoch zunächst nicht zur ärztlichen Versorgung mitfahren. Die Streifenwagenbesatzung konnte ihn schließlich zur Mitfahrt ins Krankenhaus überreden. Allerdings meldete eine Schwester der Intensivstation einige Zeit später, dass er „abgehauen“ sei. Zudem ergaben sich Erkenntnisse auf Sprachnachrichten mit Suizidhinweisen. Schließlich schickte der Gesuchte ein Bild von sich aus einer Gaststätte, die dann auch gefunden wurde. Der 37-Jährige war im Gespräch mit der Polizei wieder zugänglich und einsichtig. Schließlich sollte er bei einem Freund übernachten, der auch auf ihn aufpassen wollte. Um 01:35 Uhr wurde bekannt, dass ihn die Freunde entgegen der Absprache nach Hause gefahren hatten. Von dort versuchte er seine Frau zu finden und drohte wieder mit seinem Suizid.

Die Streife fand am Wohnort Blutspuren aber nicht den 37-Jährigen. Eine Vermisstensuche in Verbindung mit etwa 40 Feuerwehrleuten wurde eingeleitet. Um 02:50 Uhr schließlich kehrte der Gesuchte aus eigenem Anlass wieder nach Hause zurück. Er hatte sich eine oberflächliche Schnittwunde am Handgelenk zugefügt. Nach deren erster Behandlung wurde er einer kontrollierten medizinischen Einrichtung zugeführt.