Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: 15-Jähriger versuchte Handtasche aus Fahrradkorb zu stehlen – Geschädigte gesucht!

Mannheim (ots) – Am Cahn-Garnier-Ufer, in Höhe der Hans-Böckler-Straße, versuchte ein 15-Jähriger am Sonntag, zwischen 15 Uhr und 15:30 Uhr, einer vorbeifahrenden Radfahrerin die Handtasche aus dem Fahrradkorb zu stehlen. Die Geschädigte stürzte dabei zu Boden, stand wieder auf und setzte ihren Weg fort. Der Vorfall konnte von zwei Zeugen beobachtet werden, die kurze Zeit darauf am Collini-Center auf Kollegen der Bereitschaftspolizei trafen. Diese kontrollierten eine Gruppe Jugendlicher, darunter auch den 15-jährigen Dieb. Die Zeugen erkannten den Jugendlichen wieder und schilderten den Beamten den Sachverhalt. Daraufhin wurde dieser festgenommen. Eine Handtasche konnte bisher nicht aufgefunden werden. Ob der 15-Jährige diese tatsächlich stahl oder es bei einem Versuch blieb, ist derzeit unklar.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und insbesondere die bislang unbekannte Radfahrerin. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Tresor mit Bargeld aus Bäckerei gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein Tresor mit Bargeld, stahlen bislang unbekannte Täter aus einer Bäckerei in der Relaisstraße, in Höhe der Otterstadter Straße. Ein Zeuge stellte am Montagmorgen, gegen 3:35 Uhr fest, dass die Hintertür der Bäckerei aufgehebelt worden war. Im Inneren brachen die Täter die Tür zum Büroraum auf und rissen dort den Tresor aus seiner Verankerung. Im Anschluss verließen die Unbekannten die Filiale vermutlich auf demselben Wege, wie sie auch hereingekommen waren. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Während sich Geschädigte im Obergeschoss aufhält, bricht Unbekannter die Haustür auf – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Über die Haustür brach ein bislang unbekannter Täter am Sonntag, gegen 22:50 Uhr, in ein Anwesen in der Straße „Regenbogen“ ein. Die Geschädigte hielt sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Obergeschoss auf, als sie auf einen lauten Knall aufmerksam wurde. Sie begab sich daraufhin ins Erdgeschoss und stellte fest, dass die Stereoanlage auf den Boden gefallen war. Der Einbrecher wurde vermutlich durch die Anwesenheit der Geschädigten verschreckt und war so schnell wie er hereingekommen war wieder geflüchtet. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. An der Tür entstand Sachschaden, der derzeit nicht beziffert werden kann.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Gaststätte – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Am Samstag, kam es zwischen 0:30 Uhr und 19 Uhr, zu einem Gaststätteneinbruch im Quadrat G 7. Ein bislang unbekannter Täter brach gewaltsam ein Oberlicht auf und stieg über dieses in das Lokal ein. Ein schwarzer Ledergeldbeutel mit Bargeld wurde von dem Unbekannten entwendet. Zudem ließ er aus einer Geldkassette mehrere Tausend Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Dieb erbeutet Smartphone – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Sonntag um 19:20 Uhr war eine 27-Jährige mit ihrer 25-jährigen Schwester im Bereich der F-Quadrate zu Fuß unterwegs. Hier näherte sich ein bislang Unbekannter von hinten und drückte sich zwischen den beiden Frauen hindurch. Hierbei entwendete er der 27-Jährigen ihr in der Hand getragenes Smartphone und flüchtete damit. Auf der Flucht, verfolgt von der Geschädigten und ihrer Schwester, kam er alleinbeteiligt zu Fall. Der 27-Jährigen gelang es, den Mann auf dem Boden festzuhalten, während die 25-Jährige das Telefon ihrer Schwester an sich nahm. Hierbei fiel jedoch das Smartphone der Jüngeren aus deren Rucksack, welches ein zweiter Unbekannter, welcher überraschend hinzukam, an sich nahm und damit flüchtete. Auch der erste Täter machte sich, als er losgelassen wurde, sofort in Richtung der G-Quadrate aus dem Staub. Verletzt wurde bei dem Diebstahl niemand, das entwendete Telefon hat einen geschätzten Wert von 110 Euro. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Täter 1 – Circa 1, 70 m groß, etwa 20 – 30 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, kräftige Statur, bekleidet mit einem hellblauen T-Shirt und einer dunklen, langen Sporthose. Täter 2 – Circa 1,60 m bis 1, 70 m groß, etwa 40 bis 50 Jahre alt, schlanke Statur, bekleidet mit einem weißen, zweiteiligen Sportanzug mit dunklen Streifen an Ärmeln und Hosenbeinen. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 1258 – 0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt erbeten.

Mannheim-Oststadt: Mercedes gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Oststadt (ots) – Unbekannte Täter entwendeten am Sonntagnachmittag im Stadtteil Oststadt einen Mercedes im Zeitwert von rund 10.000 Euro. Die Unbekannten öffneten das Fahrzeug auf bislang nicht bekannte Art und Weise und entwendeten des anschließende. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz P3 in der Theodor-Heuss-Anlage abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als er gegen 18 Uhr zum Abstellplatz zurückkehrte, war der Mercedes verschwunden.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes R 500 mit dem schweizerischen Kennzeichen AR-44887.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Am Wochenende mehrere Pkw aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Sonntag schlugen bislang unbekannte Täter an der Theodor-Heuss-Anlage gleich zwei Mal zu. Bei auf einem Parkplatz eines Fußballstadions geparkten, blauen Audi, wurde in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18:45 Uhr die Heckscheibe eingeschlagen und eine schwarze Umhängetasche der Marke Wenger entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Auf einem Parkplatz eines weiteren Fußballcenters schlug ein bislang unbekannter Täter zwischen 21:15 Uhr und 23:15 Uhr die Seitenscheibe eines Jaguar ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren eine schwarze Männerhandtasche mit Bargeld, diversen persönlichen Dokumenten und Wertgegenständen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Ein dritter Pkw, der auf einem Parkplatz am Hans-Reschke-Ufer geparkt war, geriet am Sonntag ebenfalls ins Visier unbekannter Täter. In der Zeit zwischen 21:45 Uhr und 22:45 Uhr, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Geldbeutel aus dem Opel gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Ob ein Tatzusammenhang besteht, wird von der Polizei des Reviers Mannheim-Oststadt geprüft. Diese nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06201 1740 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)