Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Zwei Diebe in Gaststätte geschnappt

Heidelberg-Altstadt (ots) – Zwei Männer im Alter von 31 und 25 Jahren sehen nach einem Diebstahl in einer Gaststätte in der Hauptstraße einer Anzeige entgegen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 1 Uhr und 2:15 Uhr, wurden die Handtasche einer Frau und das Tablet eines Mannes gestohlen. Das Diebesgut konnte später im Rucksack des 25-jährigen Tatverdächtigen festgestellt werden. Obwohl die Geschädigten das Fehlen der Wertgegenstände nicht sofort bemerkten, konnten die Diebe aufgrund aufmerksamen Personals, bei welchem die Männer Misstrauen geweckt hatten, noch in der Gaststätte festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht werden.

Heidelberg-Weststadt: Autos aufgebrochen – Zwei Tatverdächtige festgenommen

Heidelberg-Weststadt (ots) – Zwei junge Männer im Alter von 25 und 26 Jahren wurden am frühen Montagmorgen im Stadtteil Weststadt nach zwei Autoaufbrüchen festgenommen.

Kurz nach ein Uhr wurde der Aufbruch eines geparkten Landrover in der Gaisbergstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und die Fahrertür geöffnet, woraufhin die Alarmanlage auslöste. Die Täter ließen von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten ohne Beute.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnten durch eine Polizeistreife in der Landhausstraße zwei 25 und 26 Jahre alte Männer festgestellt werden, die sich beim Erblicken der Beamten hinter einem VW-Bus verbergen wollten. Da sie zunächst nicht in Zusammenhang mit dem Autoaufbruch gebracht werden konnten, wurden sie nach der Kontrolle wieder entlassen.

Kurze Zeit später ertönte die Alarmanlage eines weiteren Fahrzeugs. Nun war an einem Audi TT die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Auch hier wurde offenbar nichts entwendet.

Bei der Fahndung wurden wiederum die beiden jungen Männer festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Revier gebracht. Bei einer Absuche des Festnahmeortes konnte in unmittelbarer Nähe in einem Blumenbeet ein Nothammer aufgefunden werden. Dieser konnte in Zusammenhang mit den Festgenommenen und den Autoaufbrüchen gebracht werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie sehen nun einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall aus Auto entgegen.

Heidelberg-Weststadt: Taxi aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?

Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Sonntagabend, zwischen 20:15 Uhr und 23:15 Uhr, wurde an der Kreuzung Belfortstraße / Kaiserstraße die Scheibe der Beifahrertür eines Taxis eingeschlagen. Der Mercedes war zur Tatzeit gegenüber von einem Hotel abgestellt. Der unbekannte Täter durchwühlte den Fahrgastraum und machte sich anschließend mit der Zulassungsbescheinigung aus dem Staub. Die Höhe des Schadens, der am Fahrzeug entstand, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte (Tel.: 06221 99 1700) in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Altstadt: Wertgegenstände aus Mercedes entwendet – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg-Altstadt (ots) – In der Friedrich-Ebert-Anlage wurde ein auf einem Hotelparkplatz abgestellter Mercedes in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 22:30 Uhr und 10:15 Uhr, aufgebrochen. Um in das Fahrzeuginnere zu gelangen, schlug der bislang unbekannte Täter eine Scheibe ein, um schließlich etliche Wertgegenstände aus dem Auto zu stehlen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte (Tel: 06221 99 1700) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)