Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Fotostudio – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Fotostudio in der Neustadter Straße wurde in der Zeit von Dienstag, 20:30 Uhr bis Samstag, 14:45 Uhr eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter brach die Hintertür auf und konnte so in das Studio gelangen, die Räumlichkeit durchwühlen und Fotografenausstattung im Wert von mehreren Tausend Euro stehlen. Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Hockenheim (Tel.: 06205 28600) zu melden.

Hirschberg an der Bergstraße, Rhein-Neckar-Kreis: Diverse Flächen mit Graffiti beschmiert – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Hirschberg an der Bergstraße, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Samstag, 02.09. bis Sonntag, 03.09., 11 Uhr, wurden der Polizei mehrere mit blauer Farbe beschmierte Hausfassaden, Versorgungs- und Verteilerkästen sowie Sitzbänke gemeldet. Betroffen waren nach derzeitigem Kenntnisstand die Breitgasse, die Großsachsener Straße, die Eichendorffstraße, der Bgm.-Mayer-Weg, die Ulmenstraße, die Jahnstraße und das Netztal. Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schriesheim (Tel.: 06203 61301) zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgänger beleidigt und greift Frauen an – Polizei sucht Zeugen!

Weinheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Sonntag, gegen 11:50 Uhr, in der Geiersbergstraße ereignete. Eine 33-jährige Autofahrerin war mit einer Bekannten in Richtung Lützelsachsener Straße unterwegs. Auf Höhe eines Heims kam ihnen ein PKW entgegen, welchem die Autofahrerin die Durchfahrt ermöglichen wollte und deshalb mit ihrem Fahrzeug zurücksetze. In diesem Moment geriet aus bislang unbekannten Gründen ein vorbeikommender Fußgänger total in Rage, schrie in Richtung der beiden Frauen und gestikulierte wild. Als die Beifahrerin der 33-Jährigen den Mann auf sein Verhalten ansprach, zeigte er ihr den Mittelfinger. Die Frau stieg aus dem Auto aus, woraufhin der Unbekannte sie angriff und mit beiden Händen gegen ihren Oberkörper stieß. Darauffolgend trat er ihr zwei Mal in den Schritt und spuckte ihr ins Gesicht. Als dann die Autofahrerin zur Hilfe eilte, wurde auch sie von dem Unbekannten weggestoßen und bespuckt. Zu alldem beleidigte er die Frau noch, welche dann die Polizei verständigte. Der unbekannte Mann ergriff daraufhin die Flucht und entfernte sich in Richtung Schlosspark.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 50-60 Jahre alt, 170-175 cm groß, normale Statur, gebräunte Haut, graue kurze Haare. Bekleidet war er mit einem grauen Parka, einer hellblauen Jeans, einem hellen Hemd und dunklen Schuhen evtl. Trekkingschuhe. Er sprach Deutsch mit hiesigem Dialekt.

Der Fußgänger war in Begleitung einer unbekannten Frau, welche jedoch schon zu Beginn der Auseinandersetzung davon gelaufen war. Diese war ca. 50-60 Jahre alt, ca. 165 cm groß, hatte kinnlanges, graues, Haar und trug ein buntes Halstuch.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei versuchtem Einbruch in Gärtnerei auf frischer Tat ertappt – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Am Sonntagmittag, gegen 15:30 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter in die Verkaufsräume einer Gärtnerei in der Viernheimer Straße einzubrechen. Während der Geschädigte sich im Geschäft aufhielt, machte sich einer der Unbekannten an einer Glasschiebetür zu schaffen. Sein Komplize stand währenddessen im Hinterhof Schmiere. Doch als der Geschädigte die Unbekannten erblickte, flüchteten diese auf Fahrrädern in Richtung Badesee. Auf der Flucht stürzte einer von ihnen zu Boden und ließ sein Fahrrad zurück. Eine Fahndung nach den beiden blieb erfolglos. Das Zweirad wurde sichergestellt. An der Tür entstand kein Schaden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Felgen von Porsche geklaut – Wer kann Hinweise geben?

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In einer Tiefgarage im Königsäcker, wurden in der Zeit zwischen dem 13. August, 17 Uhr, und dem 10. September, kurz vor 17 Uhr, die Felgen und das schwarze Targadach eines blauen Porsche demontiert und gestohlen. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen (Tel.: 06202 2880) zu melden.

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Kleine Ursache, große Wirkung

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Gasalarms wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in die Schwetzinger Straße nach Plankstadt beordert.

Gegen 07:00 Uhr hatte eine Bedienstete eines Kindergartens festgestellt, dass der akustische Gasalarm-Warnmelder des Gebäudes in Betrieb war. Der eilends verständigte Hausmeister stellte gegen 07:30 Uhr zudem Gasgeruch fest. Sowohl der Kindergarten als auch die angrenzenden Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert.

Als Ursache für den Gasaustritt konnte schließlich ein defekter Dichtungsring ausfindig gemacht werden. Nach Beheben des Schadens, Belüftung und abschließender Umgebungsluftmessung wurde das Gebäude wieder freigegeben.

Insgesamt waren lediglich 5 Personen von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener verursacht mehrere Verkehrsunfälle und haut ab

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss verursachte am frühen Sonntagmorgen ein 28-jähriger Autofahrer in Hockenheim und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der 28-Jährige wurde gegen 4.30 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie er am Kreisverkehr Nordring/Dresdner Straße mit einem Transporter mehrere Fahnen beschädigte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Dabei verlor er am Unfallort ein Kennzeichen. Kurz darauf wurde gemeldet, dass dasselbe Fahrzeug in der Arthur-Geiss-Straße einen geparkten Audi und eine Baumumrandung beschädigt hätte. Dabei habe der Fahrer mehrfach den Motor des Transporters abgewürgt und, obwohl es nicht regnete, den Scheibenwischer betätigt. Noch während sich die Polizeibeamten auf dem Weg zur Unfallstelle befanden, ging ein weiterer Anruf bezüglich des Transporters ein. Eine Zeugin meldete, dass in der Wasserturmstraße ein Transporter-Fahrer schon mehrfach vergeblich versucht hatte, einzuparken. An dem Fahrzeug sei ein Reifen platt. Der Fahrer sei ausgestiegen und zunächst schwankend davon gelaufen. Kurze Zeit später sei der wieder zurückgekehrt und habe sich ins Fahrzeug gesetzt. Auch hier habe er nach dem Anlassen mehrfach den Motor wieder abgewürgt. Inwiefern er auch hier ein geparktes Fahrzeug beschädigte, ist derzeit noch unklar.

Durch eine Polizeistreife konnte der 28-Jährige schließlich noch im Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Dabei fiel den Beamten sogleich starker Alkoholgeruch im Atem des Mannes auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der 28-Jährige führte weder Ausweispapiere noch einen Führerschein mit sich. Inwiefern der überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Er wurde nach Feststellung seiner Identität wieder entlassen.

Gegen den 28-jährigen Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)