Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Alkoholeinfluss Baum umgefahren

Jockgrim (ots) – Am Sonntag, dem 10.09.2017, um 20.58 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Autofahrer den Mittelwegring in Fahrtrichtung der Ortsumgehung Jockgrim. In einer Rechtskurve kam er vermutlich infolge Alkoholeinflusses und einer Ablenkung nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Baum brach bei dem Aufprall ab und wurde bei der Weiterfahrt mitgeschleift. Der Unfallverursacher versuchte sich des Baumes durch Rückwärtsfahren zu entledigen, was ihm nicht gelang. Daraufhin stellte er sein Auto in der Nähe des Unfallortes ab und entfernte sich nach einem Gespräch mit Anwohnern mit seiner 12-jährigen Tochter, die Beifahrerin in seinem Auto war, von der Unfallstelle. Die Zeugen verhielten sich vorbildlich und verständigten die Polizei. Der Unfallverursacher war mittlerweile in ein weiteres Auto eingestiegen das in Richtung Wörth davonfuhr. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf und konnte das Auto anhalten und kontrollieren. Die Fahrzeugführerin hatte den Unfallverursacher und seine 12-jährige Tochter, die beide in dem Auto saßen, in Jockgrim abgeholt. Verletzungen konnten bei beiden nicht festgestellt werden. Der 39-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab 1,25 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim streute die Fahrbahn am Unfallort ab, da Motoröl ausgelaufen war.

Germersheim – Auseinandersetzung wegen Falschparken eskaliert

Germersheim (ots) – Der Streit aufgrund eine zugeparkten Hofeinfahrt endete am vergangenen Mittwochabend in Germersheim in Beleidigungen, einer beschädigten Brille und einer Bedrohung mittels einer Schreckschusswaffe. Ein 53-jährige Falschparker und ein 70-jähriger Anwohner gerieten aufgrund der Parksituation verbal in Streit, wobei der Falschparker zunächst durch den Anwohner beleidigt wurde. Als das Streitgespräch lauter wurde, zog der Anwohner eine geladene Schreckschusswaffe und richtete diese auf den Falschparker. Dieser zog dem Mann die Brille vom Gesicht und beschädigte sie hierbei. Aufgrund der Auseinandersetzung wurden Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet. Die Waffe wurde sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)