Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Zigarettenautomat

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Am Samstagmorgen, 09.09.2017, um kurz vor 03:00 Uhr, machten sich zwei junge Männer an einem Zigarettenautomaten im Ostring in Edigheim zu schaffen. Vor Eintreffen der Polizei konnten die beiden Täter über die K1 in Richtung Kleingartenanlage Guldengewanne mit mehreren erbeuteten Zigarettenpackungen flüchten. Die beiden Täter mit westeuropäischem Erscheinungsbild konnten von einem Zeugen beschrieben werden: Ein Täter dürfte jugendlich gewesen sein, ca. 180-185cm groß, hatte kurze Haare, eine athletische Figur, trug ein dunkles Sweatshirt und Jeans. Der andere Täter war ca. 18 Jahre alt, ca. 180-185cm groß, hatte eine kräftige Statur, trug ein dunkles Sweatshirt und kurze Bermuda Shorts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

Trickdiebstahl durch angeblichen Schornsteinfeger bzw. Dacharbeiter

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am frühen Freitagmittag, 08.09.2017, läuteten zwei Männer im Stadtteil Gartenstadt am Haus einer 94-jährigen Rentnerin. Unter dem Vorwand, am Dach des Hauses der Bewohnerin sei etwas beschädigt, müssten die beiden Arbeiter, die sich als Schornsteinfeger bzw. Dacharbeiter ausgaben, den Kamin sowie das Hausdach in Augenschein nehmen. Nachdem das Betreten gestattet wurde, lenkte einer der Männer die Frau ab, unterdessen entwendete der andere Mann Bargeld aus der Wohnung. Die Männer werden beschrieben als etwa 30 bis 35 Jahre alt, einer von stämmiger Statur, der andere schlank, beide mit dunklen Haaren.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Ludwigshafen – Erst Alkohol getrunken, dann von Fahrrad gestürzt

Ludwigshafen (ots) – Einem spazierenden Ehepaar fiel am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr ein auf dem Boden liegender Mann im Stadtteil Ludwigshafen-Ruchheim auf. Dieser schien gestürzt zu sein und rief um Hilfe. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte in der Atemluft des 48-jährigen Mannes Alkoholgeruch wahrnehmen. Er war zuvor mit dem Fahrrad gefahren und aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Zaun kollidiert und hierdurch gestürzt. Ein Fremdschaden war nicht entstanden. Bei seinem Sturz zog er sich eine Platzwunde sowie einen Knochenbruch zu und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.