Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Durlach- Von Einbrechern aufgeweckt

Karlsruhe (ots) – Eine Bewohnerin in der Straße Unten am Grötzinger Weg hat am Freitag gegen 0.30 Uhr eine böse Überraschung erlebt. Während sie in ihrer Wohnung schlief waren bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Türe in die Räume des angrenzenden Vereinsheimes gelangt. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen, bevor sie die danebenliegende Wohnungseingangstür aufbrachen. Die 40-Jährige wachte durch die Geräusche auf und konnte zwei Männer wahrnehmen, die nach Erblicken der Bewohnerin aber das Weite suchten. Aus den Clubräumen erbeuteten die Täter weinige Euro, der Sachschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 49070, erbeten.

Karlsruhe- Von Rottweiler gebissen- Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Ein 46-jähriger Mann ist am Freitag gegen 12.15 Uhr auf dem Werderplatz von einem Hund gebissen worden. Der Mann ging mit seiner Lebensgefährtin über den Werderplatz, als ihm ein Mann mit einem Rottweiler begegnete. Das Tier biss ihn dann unvermittelt in den Unterarm. Der Hundehalter entschuldigte sich zwar, marschierte danach aber davon. Der 46-Jährige erlitt zwei Bisswunden, die vom Rettungsdienst versorgt werden mussten. Der Hundebesitzer wird wie folgt beschrieben: Circa 180 cm groß, kräftige Statur dunkler Teint, schwarzes Haar, war bekleidet mit einer Stoffjacke. Wer Hinweise auf den Halter geben kann oder den Vorfall gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel, Telefon 0721 6633980, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)