Kaiserslautern: Motororaddieb überführt und Ducati sichergestellt

Kaiserslautern (ots) – Zwei Wochen nach dem Verschwinden eines Motorrads in der Kindergartenstraße hat die Polizei die Tat geklärt. Der Täter konnte überführt und das gestohlene Motorrad sichergestellt werden.

Während der Ermittlungen ergaben sich für die Beamten des Fachkommissariates für Eigentumsdelikte Hinweise auf einen Mann aus dem Stadtgebiet, der für die Polizei kein Unbekannter ist. Weil sich der Verdacht gegen den 32-Jährigen erhärtete, wurde ein Durchsuchungsbeschluss beantragt – und diese Woche auch bewilligt.

Am Dienstagnachmittag wurden die vom Tatverdächtigen genutzten Räume mit Unterstützung weiterer Kollegen der Kaiserslauterer Kriminaldirektion durchsucht. In Kellerverschlag des Mannes stand die gestohlene Ducati, die in der Nacht vom 24. auf den 25. August gestohlen worden war (wir berichteten). Darüber hinaus fanden die Ermittler in den Wohnräumen des 32-Jährigen zahlreiche EC- und Kreditkarten, die ihm nicht gehörten, sowie eine 60 Zentimeter hohe Hanfpflanze.

Die Sachen wurden allesamt sichergestellt. Auf den mutmaßlichen Täter kommt nun ein Strafverfahren zu.