Bingen trinkt rot
Amtsleiter Dieter Glaab stattete den Winzern auf dem Neff-Platz zu Beginn der Veranstaltung einendem Besuch ab (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Zwar ist Bingen nicht die berühmteste Rotweinstadt, doch auch hier gibt es edle Tropfen wie beispielweise Spät- und Frühburgunder, Cabernet, Cabernet Mitos, Dornfelder, Regent und Merlot.

An fünf Aktionsplätzen konnten am Dienstagabend (05.09.17) 28 verschiedene Weine verkostet werden, selbstverständlich begleitet von kleinen kulinarischen Leckereien. Die Gespräche mit den Winzern gehörten ebenso dazu, wie das Treffen von Freunden und Bekannten.

„Die erfolgreichen beiden Veranstaltungen ,Binger Winzervesper‘ und ,Bingen trinkt rot‘ zeigen, dass wir gemeinsam mit den Winzern auf dem richtigen Weg sind, mit kleineren, aber sehr feinen Höhepunkten unser Winzerfest weiter zu verbessern und so neben den große Attraktionen wie dem Musik-Feuerwerk, dem Brückenfest, der Weinprobe und dem Winzerfestumzug noch mehr Vielfalt in das Programm legen“,

freut sich Oberbürgermeister Thomas Feser.