Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt-Eschollbrücken: 15-Jährige auf Fußweg belästigt / Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Nachdem ein Autofahrer am Mittwoch (05.09.2017) eine junge Frau belästigt hatte, sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem noch unbekannten Mann geben können.

Nach ersten Ermittlungen war die 15-Jährige gegen 18.25 Uhr auf dem Fußweg zwischen Eschollbrücken und Eich unterwegs, als der Fahrer eines roten Autos neben ihr hielt und nach dem Weg fragte. Der Fahrer fuhr daraufhin weiter, wendete aber nach kurzer Zeit und fuhr zurück. Er hielt erneut neben der Jugendlichen und sprach diese wiederum an. Hierbei bemerkte die Jugendliche, dass sich der Mann in unsittlicher Weise berührte.

Der Unbekannte wird zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben. Hatte dunkle kurze Haare und einen Bart. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Bei dem Auto handelte es sich um einen roten Kleinwagen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem roten Kleinwagen geben können oder gesehen haben, wie das Auto neben der Frau angehalten hat, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Weiterstadt: Drei auf einen Streich / Polizei sucht nach drei Autodiebstählen Zeugen

Weiterstadt (ots) – Fahrzeuge der Marke BMW standen in der Nacht zum Mittwoch (06.09.2017) im Focus von Kriminellen. Gleich drei hochwertige Autos haben bislang unbekannte Täter gestohlen. Betroffen waren ein weißer und ein schwarzer BMW X4 sowie ein schwarzer BMW 535d. Die Autos waren Am Kirchenpfad, Am Stein sowie in der Straße „Vorm Niederend“ geparkt. Als die Fahrer am Mittwochmorgen mit ihren am Abend zuvor geparkten Autos wegfahren wollten, mussten sie feststellen, dass diese nicht mehr am Abstellort und spurlos verschwunden waren.

Der Gesamtwert der gestohlen Fahrzeuge wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit lässt sich nach ersten Feststellungen auf den Zeitraum zwischen Mitternacht und 06.10 Uhr eingrenzen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verbleib der Fahrzeuge sowie den bislang unbekannten Tätern übernommen und geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)