Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Vorfahrt missachtet

05.09.2017, 12.50 Uhr – An der Kreuzung Paul-Egell-Straße/Closweg hat ein 36-jähriger Renault Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Mercedes übersehen, der auf dem Closweg in Richtung Diakonissenstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der 40-jährige aus Römerberg stammende Mercedes Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3600 Euro.

Speyer – Verdacht des versuchten Einbruchs in Wohnung

05.09.2017, 20.25 Uhr – Eine 32-jährige Bewohnerin hat in der Oberen Langgasse beobachtet, wie sich eine Person auf ihrer im ersten Obergeschoss befindlichen Terrasse bewegte. Als sie nach draußen trat und die Person ansprach, flüchtete diese über die Terrasse auf die angrenzende Mauer des Nachbaranwesens und nutzt eine dort angelehnte Leiter, um hinunter zu klettern. Anschließend entfernte sich die Person weiter über den Parkplatz in Richtung Volksbank. Diese Flucht konnten auch zwei weitere Zeugen beobachten. Alle Zeugen beschrieben den Täter wie folgt: junger Mann, ca. 20 Jahre alt, schmale Statur, südeuropäisches Aussehen, kurze dunkle Haare, trug graue Kapuzenjacke mit Reißverschluss und dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Medizinischer Notfall

05.09.2017, 13.25 Uhr – Ohne ersichtlichen Grund ist eine 20-jährige Frau in der Maximilianstraße auf den Boden gestürzt und mit dem Kopf auf den Gehwegplatten aufgeschlagen. Sie blieb bewusstlos liegen. Durch zwei Passanten wurde die aus Weil am Rhein stammende Frau in die stabile Seitenlage gebracht. Durch die Streife und eine zufällig anwesende Ärztin wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Die junge Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Speyer – Aufgefahren

05.09.2017, 18.35 Uhr – Zu schnell angefahren ist in der Landwehrstraße in Höhe der Kreuzung zur Brunckstraße der Fahrer eines Omnibusses, als die Lichtzeichenanlage auf „grün“ schaltete. Er fuhr auf den vor ihm stehenden VW Golf auf. Schaden: 2200 Euro.

Speyer – Gas- mit Bremspedal verwechselt

05.09.2017, 13.15 Uhr – Auf dem Rewe Parkplatz in der Iggelheimer Straße hat eine 89-jähriger Citoen C 1 Fahrerin beim Ausparken das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt und fuhr über die Parkplatzbegrenzung über eine circa 1,5 Meter tiefe Senke. Dabei streifte sie einen Opel Caravan. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro. Die Rentnerin wurde vorsorglich aufgrund ihres Alters in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie tatsächlich verletzt wurde ist derzeit nicht bekannt.