Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straßenreinigung unter Polizeiaufsicht

Landau (ots) – 6. September 2017, 3.45 Uhr In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Fußgängerzone eine betrunkene Person gemeldet, die in Mülltonnen nach Verwertbarem suchte und dabei Unrat hinterließ. Ein 30-jähriger amtsbekannter Mann wurde in der Marktstraße angetroffen. Er hatte mehrere Mülltonnen umgeworfen, so dass deren Inhalt teilweise auf der Straße lag. Die Person wurde angehalten, den Unrat einzusammeln und die umgefallenen Mülltonnen wieder aufzustellen. Die Aufräumarbeiten, die sich über 10 Minuten hinzogen, wurden von der Polizei überwacht. Nachdem der Mann die Straße gesäubert hatte wurde er nach Hause begleitet, damit er keine weiteren Dummheiten in dieser Nacht mehr anstellte.

Geklautes Fahrrad nach über 2 Jahren wiedergefunden

Landau (ots) – 5. September 2017 Nicht schlecht staunte ein 52-jähriger Landauer, als er sein gestohlenes Trekkingrad in einem Fahrradgeschäft wiederentdeckte. Sein Trekkingrad wurde ihm vor über zwei Jahren vor der Haustür gestohlen. Es hatte einen Wert von damals 800 Euro. Anhand des Fahrradpasses und individueller Merkmale konnte der Mann das Fahrrad als sein Eigentum nachweisen. Das Rad wurde ihm ausgehändigt. Das Trekkingrad wurde von einem 33-jährigen Mann aus einer Umlandgemeinde von Landau im Fahrradgeschäft zur Reparatur abgegeben. Der Tatverdächtige ist der Polizei hinreichend bekannt, unter anderem auch wegen Fahrraddiebstahl.

Schüler lässt seine Wut an Fahrrädern aus

Landau (ots) – 4. September 2017, 13 Uhr Ein 9-jähriger Schüler hat seine Wut an insgesamt acht Fahrrädern von Mitschülern ausgelassen. An der Horstringschule zerschnitt oder zerstach er mittels Schere die Mäntel der Räder und riss zum Teil die Schutzbleche ab. Der Schaden beläuft sich auf über 300 Euro.

Durchfahrtskontrolle in der Speyerbachstraße

Landau (ots) – 5. September 2017, 7.40 – 8.15 Uhr Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde am Dienstag der morgendliche Verkehr in der Speyerbachstraße überwacht. Von 13 überprüften Verkehrsteilnehmern befuhren vier Autofahrer verbotswidrig die für Anlieger freigegebene Straße. Die Betroffenen wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)