Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hefersweiler – Selbstschutz-Mechanismen

Den Diebstahl seines Rollers hat ein Verkehrsteilnehmer in der Nacht zum Sonntag gemeldet. Der scheinbar alkoholisierte Mann wollte um 03:30 Uhr von der Kerwe heimfahren. Er konnte gerade noch die Straße benennen, von welcher er die Polizei verständigte. Die Polizeistreife fand den Roller 50 Meter vom vermeintlichen Abstellort entfernt und stellte vorsorglich vorübergehend die Fahrzeugschlüssel zur Vermeidung einer Trunkenheitsfahrt sicher.

Lauterecken – LKW-Geschwindigkeit unterschätzt

Totalschaden ist an einem PKW bei einem Unfall am Montagmorgen an der Bordmühle entstanden. Der Wagen war an der Einmündung der Lautertalstraße / B 270 mit einem LKW zusammengestoßen. Die 52-jährige PKW-Fahrerin kam auf der B 270 aus Richtung Idar-Oberstein und wollte nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Hierbei unterschätzte sie die Geschwindigkeit des auf der Bundesstraße in Richtung Idar-Oberstein fahrenden LKW. Bei dem PKW, einem Neuwagen, schätzt die Polizei den Schaden auf 15.000 Euro. Am LKW entstanden lediglich Schäden im Wert von etwa 2.000 Euro. Dieser konnte auch seine Fahrt fortsetzen. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Wolfstein – Wer schlägt muss gehen

Ein 32-jähriger Mann hat am Montagmorgen seine 29-jährige Ehefrau zunächst in der Wohnung und dann auch auf der Straße geschlagen. Bei der Verletzten wurden zahlreiche Prellungen und Gehirnerschütterung festgestellt. Da die 29-Jährige nicht im Krankenhaus bleiben wollte, wurde von der Polizei ein vorläufiges Kontaktverbot ausgesprochen. Der Schläger darf die gemeinsame Wohnung nicht betreten. Auch wurde ihm eine Annäherung an seine Frau und das gemeinsame Kind untersagt.

Über Notruf war die Polizeiinspektion Lauterecken davon verständigt worden, dass ein Mann auf eine auf der Straße liegende Frau einschlagen würde. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hatte der 32-Jährige in der Nacht zum Montag Alkohol getrunken. Am Morgen bekam er Streit mit seiner Ehefrau bei dem er immer aggressiver wurde und schließlich mit den Händen und dann auch einer Flasche auf sie einschlug. Als seine Frau auf die Straße flüchtete, verfolgte er sie, schlug sie zu Boden und auch dort noch auf sie ein.