Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallzeugen gesucht

Landau (ots) – 5. September 2017, 14.14 Uhr Die Polizei sucht Personen, die zu dem Unfall in der Horstschanze am Dienstagmittag Angaben machen können. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Horstschanze in Richtung TÜV. An der Kreuzung zur August-Croissant-Straße kam von links ein Auto und nahm ihm die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der BMW-Fahrer sein Auto nach rechts und streifte dabei einen rechts von ihm geparkten Mercedes. Sowohl am BMW als auch am Mercedes entstand ein leichter Sachschaden in Form von Kratzern. Der eigentliche Verursacher des Unfalles, eine Frau am Steuer eines hellen Pkw’s fuhr einfach weiter. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Skaterfahrerin

Landau (ots) – 4. September 2017, 20.25 Uhr Am Montagabend stießen in der Annweilerstraße auf dem kombinierten Rad-/Gehweg ein 51-jähriger Radfahrer und eine 42-jährige Inline-Skaterin zusammen. Der Radfahrer befuhr den rechten Radweg auf seinem Rennrad in Richtung Innenstadt, als ihm die Skaterfahrerin entgegenkam. Es kam zwischen den Beiden zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer eine blutende Kopfwunde zuzog und die Frau eine Gehirnerschütterung davontrug. Beide Personen mussten sich ins Krankenhaus begeben.

Kleinkind wird angefahren

Landau (ots) – 4. September 2017, 13.40 Uhr Am Montagnachmittag wurde ein fünfjähriges Mädchen an der Fußgängerfurt in Höhe des Freizeitbades La Ola von einem Auto erfasst und verletzt. Das Mädchen war in Begleitung seiner Mutter, die einen Kinderwagen mit einem weiteren Kind schob. Nachdem die Mutter die Signalanlage drückte, lief das Mädchen vor der Mutter über die Fahrbahn. Dabei wurde das Kind von einer Autofahrerin übersehen, die trotz roter Ampel weiterfuhr. Die VW-Golf-Fahrerin machte zwar noch Brems- und Ausweichversuche, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde an der vorderen Stoßstange erfasst und rund 10 Meter mitgeschleift. Glücklicherweise erlitt das Kind keine Brüche. Der behandelnde Arzt stellte lediglich eine Gehirnerschütterung fest.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)