Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/BAB 6: 26-jähriger Lkw-Fahrer fälscht Aufzeichnungen des Kontrollgeräts

Hockenheim/BAB 6 (ots) – Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien, der offenbar die Aufzeichnungen seines Lkw-Kontrollgeräts verfälscht hatte, ging den Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf am frühen Dienstagmorgen ins Netz. Der Mann war gegen 1.30 Uhr auf der A 6 vom Autobahndreieck Hockenheim in Richtung Autobahnkreuz Walldorf unterwegs. Auf der Rastanlage Hockenheimring West wurde er von Beamten der Autobahnpolizei kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizisten Manipulationen an der Fahrerkarte des 26-Jährigen, die dafür sorgten, dass das Kontrollgerät die Fahraktivitäten des Fahrers nur lückenhaft aufzeichnete. Bei der Durchsicht der Aufzeichnungen wurde festgestellt, dass der Mann an einem Tag eine durchgehende Fahrzeit von über 20 Stunden hatte, während das Gerät nur sieben Stunden und 30 Minuten aufgezeichnet hatte. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt bis zum Mittag untersagt.

Eine Auswertung der Geräteaufzeichnungen ergaben darüber hinaus zahlreiche weitere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an das Bundesamt für Güterverkehr wurde durch die Beamten gefertigt. Zudem wird wegen des Verdachts der Fälschung technischer Aufzeichnungen gegen den Mann ermittelt. Gegen ihn wurde zunächst eine Sicherheitsleitung angeordnet.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Baby aus verschlossenem Auto gerettet

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Völlig aufgeregt hat eine Mutter die Polizei gerufen, weil ihre kleine Tochter im Auto eingesperrt war. Die 35-Jährige hatte am Montag gegen 13 Uhr ihr Baby in den Wagen gesetzt und beim Beladen des Pkw in der Grundelbachstraße kurz die Beifahrertür angelehnt, um eine Frau mit Kinderwagen auf dem Gehweg passieren zu lassen. Dabei schloss die Verriegelung der Tür. Dummerweise lag der Schlüssel im Innern des Autos, weshalb die Frau die Tür nicht mehr öffnen konnte. Die angerückte Feuerwehr versuchte zunächst, die Türverriegelung mit einer Drahtschlinge zu öffnen. Da dies nicht funktionierte, schlugen die Helfer mit Zustimmung der Mutter die vordere Dreiecksscheibe der Beifahrertür ein. Endlich konnte die Frau aus Lorsch ihr etwa vier Monate altes Kind wohlbehalten wieder in die Arme schließen. Und die Kleine? Sie hat die ganze Aufregung einfach in aller Seelenruhe verschlafen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist belästigt 17-Jährige aus Auto heraus

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 17-Jährige aus Weinheim ist am Montag um 10.30 Uhr von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die junge Frau war mit dem Fahrrad in der Waidallee unterwegs, als sie an einem langsam fahrenden Pkw vorbeifuhr. Weil der Fahrer durch das geöffnete Fenster nach ihr rief, blickte sie in den Wagen und sah dabei den Mann, der keine Hose trug und an seinem erigierten Glied herumhantierte. Dabei lächelte er die Frau provokativ an.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Südeuropäischer Typ, Anfang 20, dunkle Haare und trug ein dunkles T-Shirt. Er fuhr einen VW Golf mit einem Unfallschaden an der Front. Hinweise an die Polizei Weinheim 06201/1003-0.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Brand einer Lagerhalle; Nachtrag

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle in der Lange Straße, es entstand ein Schaden von geschätzten 200.000 Euro. Wir berichteten am 03.09.2017. Der Brandort wurde am 04.09.2017 von Brandermittlern und der Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg begutachtet und Vernehmungen durchgeführt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte ein 59-Jähriger die Batterie einer professionellen Kehrmaschine in der Halle aufladen. Im Zusammenhang mit dem Ladevorgang kam es dann zur Entstehung des Brandes. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Nussloch: Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses

Nussloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 02.50 Uhr brach im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses in der Schubertstraße in Nussloch ein Brand aus. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Die Wohnung im Dachgeschoss ist derzeit unbewohnbar. Der Gebäudeschaden wird auf mind. 200.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Nussloch, Sandhausen und Wiesloch waren mit 42 Kräften im Löscheinsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Weinheim/Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bei zwei PKW-Aufbrüchen Lenkrad sowie Navigationsgerät gestohlen – Zeugen gesucht!

Weinheim/Hemsbach (ots) – In Weinheim-Sulzbach im Rungeweg und in Hemsbach in der Hagenstraße, kam es vergangenes Wochenende zu zwei PKW-Aufbrüchen, bei denen hochwertige Fahrzeugteile und weitere Wertgegenstände gestohlen wurden.

Im Rungeweg verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter auf noch unbekannte Art und Weise Zugang zu einem 2er BMW Cabrio. Aus dem Inneren wurde das Lenkrad ausgebaut und gestohlen. Als Tatzeit kommt Freitag, 10:30 Uhr bis Sonntag, 10:10 Uhr in Betracht.

Ebenfalls das Lenkrad sowie ein festeingebautes Navigationsgerät wurde zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 8:30 Uhr, aus einem 3er BMW entwendet, der in der Hagenstraße geparkt war. Der unbekannte Täter hatte eine Scheibe eingeschlagen und war so ins Innere gelangt. Außer den hochwertigen Fahrzeugteilen ließ der Unbekannte noch eine Sonnenbrille und Kleingeld mitgehen. Der genaue Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0621/174-5555 entgegen.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Medizinische Hilfsmittel aus Audi A4 gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Hemsbach (ots) – Medizinische Hilfsmittel im Wert von mehreren Tausend Euro, stahl ein bislang unbekannter Täter aus einem weißen Audi A4, der in der Liegnitzer Straße stand. Der Audi war zwischen Mittwoch und Freitag an einer Garagenauffahrt geparkt. Wie der Unbekannte das Fahrzeug entriegelte, ist derzeit unklar. Außer den Hilfsmitteln wurden noch zwei Aktentaschen und ein Mäppchen mit Bargeld gestohlen. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 oder mit dem Polizeiposten Hemsbach unter Tel.: 06201/71207 in Verbindung zu setzen.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Reifen an Einsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes zerstochen – Wer hat etwas gesehen?

Plankstadt (ots) – Drei Reifen eines Einsatzfahrzeuges des Deutschen Roten Kreuzes, zerstach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Freitag, 23 Uhr bis Samstag, 9:45 Uhr. Während dem Tatzeitraum stand der weiße Mercedes-Benz auf einem Hof in der Brauereistraße. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der derzeit nicht näher beziffert werden kann.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Tankstelleneinbruch von Alarmanlage verscheucht – Zeugen gesucht!

Neckargemünd (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 4 Uhr, brachen zwei bislang Unbekannte in eine Tankstelle in der Bahnhofstraße, in Höhe der Schillerstraße, ein. Mit brachialer Gewalt versuchten die Täter eine der Eingangstüren aufzudrücken, wodurch diese sich aus der Verankerung löste und zerbrach. Einer der beiden Einbrecher betrat daraufhin den Verkaufsraum. Doch so schnell wie er hineingekommen war, ergriff er auch wieder die Flucht. Vermutlich wurde er von der auslösenden Alarmanlage erschreckt, sodass er die Tankstelle wieder verließ und die beiden Unbekannten von einer weiteren Tatbegehung abließen. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Malsch / Rhein-Neckar-Kreis: BMW-Fahrer missachtet Rotlicht. Drei Verletzte bei Zusammenstoß an der Kreuzung „Uhlandshöhe“, L 547 / B 3

Malsch / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Kurz nach 19.00 Uhr befuhr der Fahrer eines 3-er BMW die L 547 von Rot kommend in Richtung B 3. An der dortigen Kreuzung missachtete er das Rotlicht und stieß im Kreuzungsbereich mit einem auf der B 3 in Richtung Wiesloch fahrenden Pkw Daimler-Benz zusammen. Der Fahrer und die Beifahrerin des Mercedes erlitten schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit dem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in die Chirurgie Heidelberg eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwetzingen verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während des Rettungshubschraubereinsatzes war die Unfallstelle für den Verkehr kurzzeitig voll gesperrt. Um 20.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt und wieder frei befahrbar.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)