Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Unbekannte berauben 42-Jährigen

Karlsruhe (ots) – Einen 42-Jährigen haben zwei Unbekannte am Samstagabend in der Douglasstraße beraubt. Der Mann war zunächst gegen 21.50 Uhr auf der Kaiserstraße Ecke Douglasstraße angesprochen worden. Er ignorierte den Unbekannten jedoch und ging auf der Douglasstraße weiter. Kurz darauf wurde er von dem Täter, der ihm nachgegangen war, um Zigaretten gebeten. Plötzlich kam von hinten ein zweiter Täter, riss dem 42-Jährigen die Goldkette vom Hals und flüchtete. Der Mann, der das Opfer angesprochen und abgelenkt hatte flüchtete ebenfalls. Einer der Männer wird als ca. 25-30 Jahre alter und ca. 160 cm großer Araber beschrieben. Er war auffallend dünn, hatte einen Drei-Tage-Bart, schwarze Haare und sprach deutsch mit starkem Akzent. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.

Alkoholisierter 19-jähriger Mann von S-Bahn erfasst

Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Samstag gegen 00:30 Uhr stürzte ein junger Mann am Haltepunkt Heidelberg Schlierbach/Ziegelhausen in den Gleisbereich und wurde von einer ausfahrenden S-Bahn erfasst.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist eine Gruppe von vier jungen Männern kurz zuvor an dem Haltepunkt aus der S-Bahn ausgestiegen. Die Gruppe lief danach in Richtung Bahnsteigende. Einer der Freunde kam ins Straucheln und fiel zwischen der ausfahrenden S-Bahn und dem Bahnsteig ins Gleis. Der Triebfahrzeugführer der ausfahrenden S-Bahn bekam nichts von dem Unfall mit. Die drei Freunde retteten den Verunfallten aus dem Gleisbereich und verständigten einen Rettungswagen.

Der junge Mann zog sich durch den Sturz eine Kopfwunde zu und erlitt einen Schock. Er wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,4 Promille.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Die weiße Sicherheitslinie auf dem Boden markiert den sicheren Abstand zur Bahnsteigkante. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu tödlichen Unfällen durch Personen am/im Gleisbereich. Die Gefahren werden oft unterschätzt, da sich die Züge fast unbemerkt und geräuschlos nähern und längere Bremswege haben.

Karlsruhe – Einbruch in Tauchschule

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in eine Tauchschule in Karlsruhe-Durlach eingebrochen und haben dabei Zubehör im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Über eine rückwärtige Zugangstür verschafften sich die Täter zwischen 19:00 und 10:45 Uhr Zugang zu dem in der Gymnasiumstraße gelegenen Gebäude. Innerhalb des Hauses nahmen die Diebe dann diverses Tauchzubehör an sich, bevor es ihnen mit ihrer Beute gelang, unerkannt zu flüchten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)