Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch (Foto: Lotti Klein Metropolnews)

Katzweiler – 18.496 Zuschauer haben in diesem Sommer die Freilichtspiele in Katzweiler besucht. Dort haben sie „Das Dschungelbuch“ und „Schlager lügen nicht – Die 70er Jahre Show“ gesehen. Damit ist die Sommersaison 2017 die zweiterfolgreichste in der Geschichte des Vereins.

„Wir haben das Dschungelbuch schon vor zwölf Jahren gespielt – auch da ist das Stück bei unserem Publikum bestens angekommen“,

freut sich Udo Becker, der Vereins-Vorsitzende.

„In diesem Sommer haben mehr als 100 Darsteller in phantasievollen Tierkostümen auf der Bühne gestanden. Es war toll zu sehen, wie es manche kleinen Besucher vor Begeisterung gar nicht mehr auf den Sitzen gehalten hat.“

Mit „Schlager lügen nicht – Die 70er Jahre Show“ hat die Bühne nach vielen Jahren Pause wieder auf Musiktheater gesetzt.

„Durch Live-Gesang, viel Tanz, Schauspiel, rund 250 Kostümen und Masken war das Stück eines der aufwendigsten, das wir je gezeigt haben“,

so Becker.

„Umso mehr freuen wir uns, dass die Show so gut angekommen ist. Einige Zuschauer waren sogar vier oder fünf Mal da und haben in dem bunten Treiben auf der Bühne immer wieder Neues entdeckt.“

Die Freilichtbühne wurde 1951 gegründet. Nur im Sommer 2002 kamen mit 20.194 Zuschauern noch mehr Besucher. Im vergangenen Sommer sahen 9.703 Zuschauer „Dracula“ und „Emil und die Detektive“.

„Ich bin stolz, dass wir durch unsere ehrenamtliche Arbeit in diesem Sommer 18.496 Gästen ein paar schöne Stunden auf unserer Bühne machen durften“,

so Becker.

„Ohne das große Engagement von allen – sowohl hinter als auch auf der Bühne – wäre das nicht möglich.“

Im kommenden Sommer sind in Katzweiler „Pippi Langstrumpf“ und das Musical „Teuflische Göttinnen“ zu sehen.