Kaiserslautern: Wie aus Wolken Spiegeleier werden

Bilder des an Demenz erkrankten Künstlers und Werbegrafikers Carolus Horn vom 11.09. bis 06.10. in der Kreissparkasse Kaiserslautern

Bild des Künstlers und Werbegrafikers Carolus Horn
Bild des Künstlers und Werbegrafikers Carolus Horn

Kaiserslautern – Die Malteser zeigen vom 11. September bis zum 06. Oktober 2017 mit Unterstützung der Kreissparkasse Kaiserslautern Werke des bekannten an Alzheimer erkrankten Designers und Werbegrafikers Carolus Horn (1921 – 1992).

Mit der Ausstellung „Wie aus Wolken Spiegeleier werden“ in den Räumen der Kreissparkasse, am Altenhof 12-14 in Kaiserslautern, möchten die Partner auf das Thema Demenz aufmerksam machen und Möglichkeiten aufzeigen, pflegende Angehörige zu entlasten.

Bei der Vernissage am 11. September um 18 Uhr stellt Dr. Jörg Eberling von der Novartis Pharma GmbH die ausgesuchten Bilder Horns vor, an denen beispielhaft zu erkennen ist, wie die Demenz das Schaffen des Künstlers nach und nach veränderte.

Ein Fachgespräch über das Krankheitsbild Demenz, den Verlauf der Erkrankung und individuelle Begleitung mit Frau Dr. Solmaz Thieme und Herrn Dr. Alexander Gerum, beides Fachärzte für Neurologie am Medizinischen Versorgungszentrum Pfalzklinikum GmbH sowie der regionalen Leiterin des Fachbereichs „Demenz und Leben im Alter“ Nina Basteck und der Standortkoordinatorin „Hilfe für Pflegende“ Carmen Nebling seitens der Malteser schließt sich an.

Die Ausstellung ist bis zum 06. Oktober während der Öffnungszeiten der Kreissparkasse in der Innenstadt zu besichtigen.