Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht!

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine gefährliche Körperverletzung im Bereich der Sonnbergschule suchen die Ermittler des Polizeipostens Hemsbach.

Am späten Samstagabend, gegen 23:35 Uhr schlugen mehrere Jugendliche einen 16-Jährigen zu Boden und traten anschließend gemeinschaftlich auf ihr Opfer ein. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen steht die Identität zweier Angreifer fest. An dem Vorfall beteiligt waren aber noch mindestens drei weitere junge Leute. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch weitgehend unklar. Die Mutter des Geschädigten begleitete ihren Sohn ins Krankenhaus, wo er notfallmedizinisch versorgt wurde. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen zum Berichtszeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen und/oder Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06201/71207 zu kontaktieren und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Konzert von Andreas Gabalier auf dem Hockenheimring verlief störungsfrei

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Konzert von Andreas Gabalier auf dem Hockenheimring am Samstagabend verlief überwiegend störungsfrei und in entspannter Atmosphäre. Die Polizei musste lediglich gegen einige wenige Fans einschreiten.

Bis 1 Uhr wurden lediglich 7 Straftaten bei der Polizei zur Anzeige gebracht, darunter 4 Körperverletzungen, 1 Diebstahl sowie 2 Betrugsdelikte im Zusammenhang mit gefälschten Eintrittskarten.

Die Rettungsdienste mussten rund 300 Mal zur medizinischen Hilfeleistung ausrücken, davon mussten 25 Patienten zur medizinischen Weiterversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Anreiseverkehr der Konzertbesucher, die mit Auto oder Bus anreisten, verlief zunächst staufrei und ohne größere Verkehrsbehinderungen. Ab ca. 17 Uhr verdichtete sich der Verkehr zunehmend und es ergaben sich schließlich Rückstaus auf allen Anfahrtsrouten. Diese konnten allerdings durch flexible Verkehrsleitmaßnahmen sukzessive abgebaut werden und die Besucher zu den verschiedenen Parkräumen geleitet werden, so dass letztendlich alle Besucher rechtzeitig das Konzert erreichten.

In der Anreisephase wurden die Reilinger Straße zwischen L723 und Hubäckerring, sowie die Nordanbindung Hockenheim von der B 39 zum Parkplatz P 2 vorübergehend als Einbahnstraße eingerichtet.

Nach Konzertende verließen die Festivalbesucher rasch das Veranstaltungsgelände.

In der Reilinger Straße wurde ab Hubäckerring in Fahrtrichtung L 723 vorübergehend eine Einbahnregelung eingerichtet. Die Ausfahrtstore auf den Parkplätzen P 2 und P 5 wurden für den abfließenden Verkehr geöffnet so dass abreisende Autofahrer ohne Behinderungen oder Verkehrsstauungen über die BAB Hockenheim verlassen konnten.

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Brand einer Lagerhalle – 200.000 Euro Schaden

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle in der Lange Straße. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Sinsheim standen ca. 250 qm der 1000 qm großen Halle, in welcher unter anderem Kunststoffteile gelagert werden, in Brand. Dieser konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf ca. 200.000 Euro. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)