Harthausen: Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung durch eine 16-Jährige

Harthausen (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstag teilt eine Anwohnerin mit, dass mehrere Jugendliche das Tor zur Grundschule in der Schulstraße geöffnet und das Gelände betreten hätten.

Die Örtlichkeit wurde unverzüglich von mehreren Funkstreifen angefahren und die zunächst flüchtigen drei Personen konnten schließlich im Rahmen der Nahbereichsfahndung – völlig außer Puste – aufgegriffen werden.

Da eine der drei Tatverdächtigen erst 16 Jahre alt war und zudem nach Alkohol roch wurde ihr eröffnet, dass sie von der Polizei ihrer Mutter überstellt wird. Dies brachte die junge Dame derart in Rage, dass sie in der Folge die eigesetzten Beamten auf das Übelste beleidigte. Zudem trat und schlug sie zielgerichtet nach den Polizisten, wodurch eine Kollegin und ein Kollege leicht verletzt wurden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde sie von ihrer Mutter auf der Dienststelle abgeholt.