Budenheim: Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, Vollsperrung

Budenheim (ots) – Gegen 17:30 Uhr kam es in Budenheim, Mainzer Landstraße zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW-Fahrer aus Richtung Budenheim kommend geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei entgegen kommenden Fahrzeugen. Anschließend stieß das erste Fahrzeug gegen eine Hauswand. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wurde schwer verletzt. Über die Anzahl weiterer Verletzte und die schwere der Verletzungen sind derzeit noch keine Angaben möglich. (Stand 18:18 Uhr) Die Mainzer Landstraße / L423 ist zwischen Budenheim und Mainz-Mombach voll gesperrt.

Aktualisierung 18:45 Uhr:

Der Fahrer des aus Richtung Budenheim kommenden PKW ist noch an der Unfallstelle verstorben. Weiterhin wurden in allen Fahrzeugen insgesamt vier Personen leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Strecke bleibt deshalb weiterhin voll gesperrt.

Mainz: Unterstützung der Feuerwehr Budenheim bei tödlichem Verkehrsunfall