Mainz: Unterstützung der Feuerwehr Budenheim bei tödlichem Verkehrsunfall

Mainz – Zur Unterstützung der Feuerwehr Budenheim bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Mainz heute am späten Nachmittag um 17:37 Uhr in die Mainzer Landstraße nach Budenheim alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Mainz war die Einsatzstelle bereits durch die Feuerwehr Budenheim abgesichert und erste Maßnahmen zur Rettung einer eingeklemmten Person waren eingeleitet. Das in Richtung Mainz unterwegs gewesene Fahrzeug mit der eingeklemmten Person stand schräg auf dem Gehweg und war im Bereich der Fahrertür stark beschädigt, der Fahrer war nicht ansprechbar in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Umgehend wurden die Kräfte der Feuerwehr Budenheim bei der Crashrettung unterstützt. Bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagens wurde der Patient durch Kräfte der Feuerwehr reanimiert. Die Verletzungen waren jedoch so schwerwiegend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Das Fahrzeug war zuvor mit zwei in Richtung Budenheim fahrenden Fahrzeugen frontal zusammengeprallt. Die Insassen dieser Fahrzeuge wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle Patienten wurden zur Abklärung weiterer Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Bei allen drei Fahrzeugen ist von einem Totalschaden auszugehen.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Mainz ein Gutachter eingeschaltet.

Neben der Feuerwehr Mainz waren im Einsatz: Die Feuerwehr Budenheim mit 3 Fahrzeugen, die Polizei mit 4 Streifenwagen, sowie der Rettungsdienst mit 5 Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Abschnittsleitung Gesundheit mit Leitendem Notarzt und Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph 77.