Dieburg: Zeugenaufruf – Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Dieburg (ots) – Am Freitag ( 01.09.) kam es im Kreuzungsbereich von der Aschaffenburger Straße und einem quer verlaufenden Fuß- und Radweg aus der Straße Am Schlangensee in Dieburg zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern.

Um 08:00 Uhr befuhr ein 84-jähriger Frankfurter mit seinem Rad einen Fuß- und Radweg aus der Wohngegend „Am Schlangensee“ kommend in Richtung Kreuzungsbereich der Aschaffenburger Straße. Von rechts kam ihm auf der Aschaffenburger Straße, aus Richtung Stadtmitte kommend ein kleiner Junge auf dem Fahrrad entgegen. Beide Radfahrer stießen auf der Kreuzung zusammen. Hierbei fiel der 84-jährige und zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Bei dem Sturz entstand Sachschaden an der Brille und seinem Fahrrad. Der Junge verließ anschließend die Unfallstelle, ohne dass sich der Senior nach seinem Befinden erkundigen konnte. Ein zu Fuß aus der Stadtmitte kommender junger Mann, der den Unfall beobachtet haben muss, bot dem Verletzen sofort seine Hilfe an und begleitete ihn ca. 200 Meter weit bis nach Hause. Von dem kleinen Jungen, sowie dem hilfsbereiten Augenzeugen konnten bisher keine Personalien festgestellt werden. Das Kind wird als ca. 9-12 Jahre, ca. 1,20-1,30 Meter groß mit hellen Haaren und rundlicher Statur beschrieben. Vermutlich befand es sich auf dem Schulweg. Der Augenzeuge wird auf ca. 20 Jahre und 1,75 Meter geschätzt. Er hatte dunkle Haare, eine mittlere Statur und war dunkel gekleidet. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Wer hat den Zusammenstoß beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise auf das Kind oder den Zeugen geben? Hinweise nimmt die Polizei in Dieburg unter 06071/ 96 56 – 0 entgegen.