Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsüberwachung nach Bürgerbeschwerden

Mainz (ots) – Mittwoch, 30.08.2017, 06:54 Uhr, bis 07:58 Uhr:

Falsches Verhalten am Stoppschild am Radweg Albert-Stohr-Straße / Südring wurde nach Bürgerbeschwerden in Bretzenheim kontrolliert.

Am Mittwochmorgen positionierte sich dort eine Streife der PI Mainz 3 für etwa eine Stunde, um den Verkehr zu Überwachen.

Besondere Beachtung galt hierbei den Kraftfahrzeugführern, die laut Beschwerden das Stoppschild missachten und ohne zu stoppen über den querenden Radweg fahren sollen.

Im Zeitraum von 06:54 Uhr bis 07: 58 Uhr konnte dahingehend lediglich ein Verstoß beobachtet werden.

Alle anderen Verkehrsteilnehmer zeigten sich vorbildlich.

Neben der Kontrolle der Fahrzeugführerin, die nicht stoppte, wurde mit ihr ein verkehrserzieherisches Gespräch geführt.

Sie zeigte sich hierbei einsichtig und gelobte Besserung.

Künftig dürfte von ihr an dieser Stelle kein Fehlverhalten mehr zu erwarten sein.

Ärger erwartet sie nun nicht mehr, da sie aufgrund Ihrer Einsichtigkeit und da es zu keiner Gefahrensituation kam, lediglich mündlich verwarnt wurde.

Regelrecht erfreut zeigte sich die eingesetzte Streife, dass nur eine Fahrzeugführerin verwarnt werden musste und sich bis auf diese Ausnahme alle Fahrer an die Verkehrsregeln hielten.

Nackten Radfahrer gemeldet

Mainz (ots) – Rektor-Plum-Weg, 30.08.2017, 17:10 Uhr:

Eine 38-jährige Frau meldete um 17:30 Uhr über Notruf einen nackten Radfahrer, der vor 20 Minuten den Rektor-Plum-Weg befahren hatte. Angaben, wohin der Radfahrer gefahren war, konnte sie nicht machen. Die Polizei rückte dennoch aus und überprüfte den kompletten Nahbereich inklusive der Radwege, aber der Radfahrer war nicht mehr aufzufinden. TIPP: Hinweise auf Straftaten oder Störungen etc. möglichst sofort der Polizei über Notruf 110 melden.

Interesse an Firma vorgetäuscht und Spinde angegangen

Mainz (ots) – Kirchstraße, 30.08.2017, 09:00 Uhr :

Ein Mann stellte sich gestern bei einer Firma in der Kirchstraße in Budenheim vor und bat um eine Werksführung, weil er sich dort angeblich auf eine Arbeitsstelle bewerben wolle. Der Schichtleiter verwies den Fremden an die Personalstelle. Stattdessen ging der Mann in die Firmenwerkstatt und organisierte sich einen Schraubendreher. Mit diesem Schraubendreher ging er in den Umkleideraum des Werkes und wollte Spinde aufbrechen. Der Schichtleiter bemerkte den Mann dort, woraufhin dieser die Flucht ergriff und unterwegs den Schraubendreher aus der Werkstatt fallen ließ. Drei Spinde waren bereits beschädigt worden, entwendet wurde nach erstem Augenschein nichts. Täterbeschreibung: circa 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, etwas fülliger, helle kurze Haare, kurze helle Jeanshose, schwarzer Bandidos-Pullover, schwarze Sonnenbrille, Blut und Schürfwunden an den Waden, roch nach Alkohol. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Neustadt: 06131 – 654210

Tanzfläche mit Toilette verwechselt

Mainz (ots) – Donnerstag, 31.08.2017, 03:02 Uhr:

Ein stark alkoholisierter 25-jähriger Gast eines Tanzclubs in der Emmerich-Josef-Straße wähnte sich in der Donnerstagnacht offenbar auf der Toilette des Clubs. Tatsächlich stand er jedoch mitten auf der Tanzfläche und urinierte einem weiteren Gast ans Bein sowie auf die Musikanlage. Durch das Eindringen des Urins in die Anlage fiel selbige aus und der Geschäftsführer sah sich gezwungen, den Club zu schließen. Bei Eintreffen der Streife wurde der zuvor pinkelnde Wiesbadener durch den Geschäftsführer festgehalten, da er sich der Personalienfeststellung durch Flucht entziehen wollte. Er zeigte sich den Beamten gegenüber unkooperativ und wollte weiterhin flüchten, weshalb ihm Handfesseln angelegt wurden. Daraufhin beruhigte er sich umgehend. Nach Feststellung der Personalien wurde der 25-jährige von einem Freund nach Hause gefahren. Der anurinierte Mann verzichtete auf Schadensersatz. Ob an der Musikanlage tatsächlich ein Sachschaden entstanden ist, will der Geschäftsführer im Laufe des heutigen Tages prüfen.

Fußgänger fast überfahren, Zeugen gesucht

Mainz (ots) – Mittwoch 30.08.2017, 23:59 Uhr:

Ein 39-jähriger Mann wurde an der Einmündung Holzhofstraße / Windmühlenstraße fast von einem PKW überfahren. Er stand auf Höhe des dortigen Teeguts und wollte die Straße an der Ampel überqueren. Als die Ampel auf Grün umsprang, betrat der Mann die Fahrbahn. Als er sich etwa einen Meter auf der Fahrbahn befand, bog ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Holzhofstraße in die einmündende Windmühlenstraße. Diesem Fahrzeug folgte unmittelbar ein weiteres Fahrzeug, welches das erste Fahrzeug im Einmündungsbereich auf dem äußersten Fahrstreifen des Gegenverkehrs überholte. Hierbei fuhr er frontal auf den Geschädigten zu. Dieser konnte mit einem Sprung zurück auf den Bordstein gerade so einer Kollision entgehen. Der Geschädigte konnte noch das Kennzeichen ablesen und einen etwa 20-20 Jahre alten männlichen Fahrer erkennen. Die Ermittlungen nach dem Fahrer laufen, zunächst wurde eine Strafanzeige gegen unbekannt aufgenommen. Wem die beiden Fahrzeuge aufgefallen sind oder den Vorrang beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

Mehrere Anzeigen gegen amtsbekannten Mainzer

Mainz (ots) – Mittwoch, 30.08.2017, 11:10 Uhr:

Eigentlich wollten Beamte der Kriminalpolizei Mainz lediglich den Sohn eines amtsbekannten 42-jährigen Mainzers beim Amtsgericht vorführen. Nach der Gerichtsverhandlung kann der Vater jedoch in Nähe des Amtsgerichtes in einem roten Audi A4 gesichtet und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die am Audi angebrachten Kennzeichen entstempelt waren und wegen Verlustes zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben waren. Ferner konnte der 42-jährige weder den Fahrzeugschein, noch den Brief oder einen sonstigen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug vorweisen. Das Fahrzeug wurde vor Ort verschlossen abgestellt, die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Verdachts der Urkundenfälschung, des unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen der Fundunterschlagung. Darüber hinaus wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz gefertigt.

Rauch in Einfamilienhaus, eine Verletzte

Mainz (ots) – Mittwoch, 30.08.2017, 07:27 Uhr:

Über die Feuerwehr wurde der Mainzer Polizei ein Brand in der Pfarrer-Dorn-Straße in Mainz-Marienborn gemeldet. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Hauses ausgehend festgestellt werden, jedoch kein Brand. Nach ersten Ermittlungen dürfte aufgrund der Vernachlässigung der Wartung der Heizungsanlage das Abluftrohr versagt haben, sodass der Rauch nicht mehr korrekt ausgestoßen werden konnte. Die 70-jährige Anwohnerin wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus eingeliefert, gegen Nachmittag jedoch wieder entlassen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)