Mainz: Nikolče Noveski – Motiviert, fit und voller Vorfreude ins Abschiedsspiel

Johannes Kaluza und Nikolče Noveski (Foto: twitter.com/1FSVMainz05)
Johannes Kaluza und Nikolče Noveski (Foto: twitter.com/1FSVMainz05)

Mainz – Es ist, als sei die Zeit mal eben stehen geblieben: Nikolče Noveski im roten Trikot in der OPEL ARENA. Der Auftritt des Ehrenspielführers des 1. FSV Mainz 05 anlässlich eines Pressetermins im Vorfeld seines Abschiedsspiels „Nikolče and friends“ am kommenden Samstag (2. September, 17:00 Uhr) ließ bereits Erinnerungen an seine bewegte Karriere im Trikot der 05er aufleben.

Das Abschiedsspiel Noveskis am kommenden Samstag wird diesen nostalgischen Aspekt um ein Vielfaches verstärken, denn es vereint Weggefährten, Trainer und Spieler aus seinen elf Mainzer Profi-Jahren (2004-2015). Unter anderem haben als Trainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel ihre Teilnahme zugesagt, aktuell 37 ehemalige und aktuelle Profis von Dimo Wache bis zu Elkin Soto werden zu Ehren des heute 38-Jährigen in der OPEL ARENA die Schuhe schnüren.

„Ich freue mich wahnsinnig auf das Wiedersehen mit der 05-Familie und bin begeistert, dass so viele meiner ehemaligen Mitspieler der Einladung gefolgt sind“, sagt Nikolče Noveski, der selbst in beiden Teams auflaufen wird. An Ehrgeiz und Fitness wird es dem Mainzer Ehrenspielführer nicht mangeln. „Ich habe mich in den vergangenen zwei Jahren fit gehalten, habe viel Sport getrieben. Aber bei diesem Spiel steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Ich freue mich auf einen lockeren Nachmittag bei Mainz 05. Ich hoffe, dass am Samstag möglichst viele Fans zu uns ins Stadion kommen.“

Dem konnte sich Johannes Kaluza, Vorsitzender des 1. FSV Mainz 05, nur anschließen. „Wir ehren mit diesem Spiel einen der größten Spieler der Vereinsgeschichte, der sich diesen würdigen Abschied mehr als verdient hat. Wir treffen am Samstag Aufstiegshelden von 2004 und 2009, viele weitere prägende Spieler und zwei großartige Trainer aus der Ära Noveski. Das wird ein Spiel für die Mainzer Fanseele.“

10.000 Tickets vergeben/Günstige Eintrittspreise

Der 1. FSV Mainz 05 hat bisher 10.000 Tickets für das Abschiedsspiel von Nikolče Noveski vergeben. Die Tickets werden zu besonders fanfreundlichen Preisen angeboten: Stehplätze (Blöcke Q und R) kosten nur 6 Euro, Sitzplätze (Haupttribüne Blöcke A und E, Gegentribüne L, M und N sowie der komplette Unterrang) kosten nur 12 Euro.

Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt (2 Freikarten beim Kauf einer Vollzahler-Karte).

Komfortsitze auf der Haupttribüne kosten 30 Euro, VIP-Tickets 119 Euro.

Der Vorverkauf läuft über die bekannten Kanäle. Die Tickets sind natürlich auch weiterhin in den 05-Fanshops an der OPEL ARENA (außerhalb des Spieltags) und in der City (Seppel-Glückert-Passage), online im Ticketshop unter www.mainz05.de, über die Telefon-Hotline unter 06131/37550-0 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben. Die Tageskasse an der OPEL ARENA öffnet am Spieltag um 10 Uhr.

Business-Seats kosten 119 Euro, sie können per Email an hospitality-mainz05@infrontsports.com oder telefonisch unter der Rufnummer 06131-37550-515 bestellt werden.

Rahmenprogramm mit Autogrammstunde

Rund um das Abschiedsspiel für Bus-Shuttle ab Hauptbahnhof, kein Park-and-ride Nikolče Noveski hat der 1. FSV Mainz 05 ein buntes Rahmenprogramm gestrickt. Ab 14 Uhr öffnen die zusätzlichen Catering-Stände im Außenbereich der OPEL ARENA. Um 14:45 Uhr beginnt die große Autogrammstunde, zu der sich 30 der später aktiven Spieler angekündigt haben. Begleitet wird diese von einem Bühnenprogramm mit Interviews. Ab 16:30 Uhr läuft das Warm-up im Stadion selbst. Die Band „Wilde Zeiten“ und die Mainzer Hofsänger sorgen für Unterhaltung. Ab 17 Uhr folgt die Spieler-Präsentation und der Anpfiff. Im Anschluss an die Partie ist die Verabschiedung von Nikolče Noveski geplant.

Bus-Shuttle ab Hauptbahnhof, kein Park-and-ride

Wie bei den Heimspielen des 1. FSV Mainz 05 bietet der Verein seinen Fans auch beim Abschiedsspiel von Nikolče Noveski den Service, das Busticket als kostenlose Fahrkarte zu nutzen. In diesem Rahmen starten auch wie gewohnt die Shuttle-Busse ab dem Mainzer Hauptbahnhof zur OPEL ARENA.

Der Parkplatz an der OPEL ARENA ist nur für Inhaber eines Parkausweises zugänglich und bleibt für die übrige Öffentlichkeit gesperrt. Zu diesem Spiel wird an der Messe in Mainz-Hechtsheim kein Park-and-ride zur OPEL ARENA angeboten.