Ein Raub der Flammen: In der Nacht zum Mittwoch sind in Lauterecken zwei Omnibusse ausgebrannt
Ein Raub der Flammen: In der Nacht zum Mittwoch sind in Lauterecken zwei Omnibusse ausgebrannt

Lauterecken (ots) – Zwei Omnibusse sind in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Saarbrücker Straße in Brand geraten.

Anwohner meldeten gegen 1:30 Uhr den Brand eines Busses. Zuvor habe man eine dumpfe Explosion wahrgenommen. Ausrückende Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellten schließlich den Vollbrand eines Omnibusses fest. Die Flammen waren bereits auf einen weiteren Bus übergesprungen. Die Busse brannten vollständig aus. Durch das Feuer dürfte ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro entstanden sein. Das Polizeipräsidium Westpfalz übernahm die Ermittlungen. Spezialkräfte der Polizei untersuchten heute Morgen den Brandort. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ebenso wird geprüft, ob die Brände mit weiteren – in der Vergangenheit in Lauterecken, Medard und Wolfstein (wir berichteten) stattgefundenen – Pkw-Bränden in Zusammenhang stehen könnten. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.