Hauptbahnhof Neustadt – 14-Jähriger wird im Zug geschlagen – Bundespolizei sucht Zeugen

Neustadt/Wstr.; Landau/Pf. (ots) – Gestern Nachmittag gab es eine Schlägerei im Zug von Landau in Richtung Neustadt, bei der ein 14-Jähriger schwere Verletzungen erlitt.

Bei Ankunft der Regionalbahn gegen 13.45 Uhr am Hauptbahnhof Neustadt stritt sich ein Pärchen im Zug um eine E-Shisha. Ein Unbekannter mischte sich in die Diskussion ein und schlug dem 14-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Weiterhin bedrohte er diesen mit einem Cuttermesser. Anschließend stieg der Täter in Neustadt an Gleis 5 aus und lief in Richtung Innenstadt. Der Täter ist 30 – 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hat eine dünne Statur und schwarze kurze Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Arbeitshose der Marke Engelbert Strauss mit auffallend vielen Farbflecken, einem blauen T-Shirt und Arbeitsschuhen. Er wirkte sehr nervös.

Da das Opfer eine Gehirnerschütterung und Jochbeinverletzung erlitt, musste es stationär im Krankenhaus verbleiben. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben. Wenn Sie sachdienliche Angaben zu Tat und Täter machen können, melden Sie sich bitte bei der Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de.