Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere PKW-Aufbrüche

Wiesbaden Biebrich, Mainz-Kastel, 28.08.2017, 18:00 Uhr – 29.08.2017, 06:00 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Zuständigkeitsbereich der Wiesbadener Polizei zu mehreren Einbrüchen in PKW. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. In Kastel machten sich die Täter in drei Fällen an geparkten Mercedes Sprinter zu schaffen. Am Paulusplatz, in der Boelckestraße und in der Straße „In der Witz“ bauten die Täter hierzu jeweils im Frontbereich kleine Dreiecksscheiben aus und konnten die Fahrzeuge nun öffnen. Entwendet wurden Tankkarten, Geldbörsen oder in einem Fall das mobile Navigationsgerät sowie der Monitor der Rückfahrkamera. In Biebrich schlugen die Täter im Obersteiner Weg sowie der Drususstraße zu. Hier wurden ein Citroen Berlingo sowie ein Renault angegangen. In beiden Fällen schlugen die Diebe die Seitenscheibe ein und durchsuchten anschließend die Innenräume. In einem Fall wurde eine Geldbörse entwendet. Ein BMW wurde in der Grillparzerstraße aufgebrochen und durchsucht, ersten Ermittlungen zufolge jedoch nichts entwendet. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Taxifahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Wiesbaden, Moritzstraße, Kaiser-Friedrich-Ring, 29.08.2017, 22:20 Uhr

(He)Gestern Abend kam es in der Moritzstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Motorradfahrer stürzte und sich hierbei verletzte. Ein mutmaßlich beteiligter Taxifahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Gegen 22:20 Uhr waren der Taxifahrer und der Motorradfahrer, aus Richtung Biebricher Alle kommend, in Richtung Moritzstraße unterwegs. Mit dem verunfallten Motorradfahrer waren drei weitere Motorradfahrer unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge soll es im Bereich der Kreuzung Moritzstraße, Kaiser-Friedrich-Ring schon zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen den beteiligten Fahrzeugführern gekommen sein. Hintergrund war sehr wahrscheinlich der Fahrstil des jeweils anderen. Nachdem nun alle Beteiligten aus der Biebricher Alle, über den Kaiser-Friedrich-Ring, in die Moritzstraße eingefahren waren, soll der Taxifahrer, den beteiligten Motorradfahrern zufolge, zu Beginn der Moritzstraße den Verunfallten „geschnitten“ haben. Hierdurch sei dieser gestürzt. Das Motorrad des Verunfallten rutschte gegen einen geparkten PKW. Es entstand ein Schaden von circa 4.500 Euro. Das Taxi habe sogar kurz gestoppt, dann aber seine Fahrt in Richtung Rheinstraße fortgesetzt. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen PKW der Marke Mercedes-Benz gehandelt haben soll. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Einbrecher erneut festgenommen

Wiesbaden, Langenbeckstraße, 30.08.2017, 03:00 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht konnte aufgrund eines Zeugenhinweises in der Langenbeckstraße in Wiesbaden ein PKW-Einbrecher festgenommen werden. Bei den folgenden Ermittlungen staunten die eingesetzten Beamten nicht schlecht. Nur drei Nächte zuvor war der 23-Jährige ebenfalls von Zeugen bei einem PKW-Aufbruch erwischt und von der Polizei im Nachgang festgenommen worden. In der zurückliegenden Nacht meldeten Zeugen aus der Humboldtstraße, dass eine verdächtige Person auf der Straße „herumschleichen“ würde. Eine sofort entsandte Streife konnte den beschriebenen Man auf einem Grundstück in der Humboldtstraße antreffen und kontrollieren. Der Mann war an der Hand verletzt und trug Werkzeug sowie ein mobiles Navigationsgerät mit sich. Der Aussage, dass er das Gerät „gefunden“ habe, schenkten die eingesetzten Beamten wenig Glauben. Stattdessen suchten sie den Bereich nach möglicherweise aufgebrochenen Fahrzeugen ab. In der Langenbeckstraße wurden sie fündig: zwei Fahrzeuge mit eingeschlagener Seitenscheibe. Der Halter eines dieser Fahrzeuge erkannte das „gefundene“ Navigationsgerät als seines wieder, welches nun aus dem Fahrzeuginnenraum seines Fahrzeuges verschwunden war. Der 23-Jährige wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Die weiteren Ermittlungen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei übernommen. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.