Dampflokfahrten zur Gartenschau

Nostalgiezüge

Kaiserslautern, Landau – Mit mehreren Dampflokfahrten auf den Strecken Landau – Annweiler und Landau – Neustadt/W bieten der Zweckverband Schienenpersonenverkehr Rheinland-Pfalz Süd und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) am Samstag, 10. Oktober 2015, eine attraktive Anreisevariante zur Landesgartenschau in Landau sowie zum Weinlesefest nach Neustadt/W an.

Der erste Zug nach Landau startet in Neustadt/W um 8:45 Uhr und hält außer in Neustadt Süd an jeder Zwischenstation. Er fährt von Landau Hbf. um 9:19 Uhr weiter nach Annweiler mit Halten in Landau Süd und Albersweiler. Ankunft in Annweiler ist um 9:42 Uhr.

Die folgenden Abfahrten in Annweiler nach Landau sind um 10:18 Uhr, 11:33 Uhr und 13:18 Uhr. Die Abfahrten in Landau nach Annweiler starten um 11:00 Uhr um 12:19 Uhr. Alle genannten Fahrten halten auch in Albersweiler und Landau Süd.

Am Nachmittag pendelt der Dampfzug dann zwischen Landau und Neustadt/W. Die Abfahrten in Landau sind um 13:44 Uhr, 16:44 Uhr und 18:44 Uhr. Die Abfahrten in Neustadt/W Hbf. sind um 15:45 Uhr und 17:45 Uhr. Auch diese Züge halten, außer in Neustadt/W Süd, an allen Zwischenstationen.

Zum Einsatz kommen bei den Zügen die Lok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde sowie, bis zum frühen Nachmittag, die Lok 75 1118 am anderen Zugende. Die vier historischen Eisenbahnwagen stammen aus den 1930er und 1950er Jahren.

Im Dampfzug gelten die regulären Fahrkarten des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar, des Karlsruher Verkehrsverbundes und der Deutschen Bahn. Sie sind im Vorverkauf an den Fahrkartenautomaten auf den Bahnsteigen sowie in den Verkaufsstellen der Bahnhöfe, zum Beispiel in Neustadt/W und Landau erhältlich. Ein Fahrkartenverkauf im Zug findet nicht statt. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Tickets weder eine Sitzplatzgarantie bedeuten, noch garantieren sie bei großer Nachfrage eine Mitfahrt. Auch Sitzplatzreservierungen und die Fahrradmitnahme sind in den historischen Dampfzügen nicht möglich.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.