Ulli Nissen wird Bundesratspräsidentin

Planspiel

Ulli Nissen verkörpert beim Planspiel „Forum Plenarsaal“ die Bundesratspräsidentin

Frankfurt am Main – Am Samstag wird die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen Bundesratspräsidentin, zumindest für eine Stunde. Der Deutsche Bundestag präsentiert zum Frankfurter Bürgerfest das Planspiel „Forum Plenarsaal“.

Das Planspiel findet statt am 3. Oktober 2015, 15.30 Uhr Rossmarkt/Goetheplatz in Frankfurt. Im Planspiel schlüpft Ulli Nissen in die Rolle der Bundesratspräsidentin. Mit von der Partie sind außerdem der Abgeordnete Gerold Reichenbach als Bundeskanzler und der Abgeordnete Jens Zimmermann.

„Mit dem Planspiel können alle Bürgerinnen und Bürger spielerisch lernen, wie die Gesetzgebung im Deutschen Bundestag funktioniert. Ich freue mich schon sehr darauf, die Bundesratspräsidentin zu spielen. Ich werde gleich mehr Geld für die Länder fordern“, sagt Ulli Nissen.