Weiterer Betriebsleiter der ELW bestellt

Markus Patsch

Markus Patsch (l.) und Joachim Wack

Wiesbaden – Seit dem 1. September 2015 leitet Markus Patsch gemeinsam mit Joachim Wack die ELW (Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden). Er wird vor allem für die Bereiche Logistik und Immobilien und Versicherungen verantwortlich sein. Betriebsleiter Joachim Wack bleibt zuständig für die Bereiche Abfallwirtschaft, Verwaltung/Controlling und Entwässerung.

Zum Bereich Logistik gehören neben Müllabfuhr, Straßenreinigung und Winterdienst der Sperrmüllservice, der Containerdienst und die Zentralwerkstatt. 

Markus Patsch arbeitet bereits seit 1995 in der Entsorgungsbranche. Er kennt die Abfallwirtschaft sowohl aus kommunaler, als auch aus privater Sicht. Das macht für ihn die Aufgabe bei den ELW zu einer interessanten und neuen Herausforderung. Denn die ELW sind an vielen Stellen mit der privaten Abfallwirtschaft vernetzt. Dieses Netzwerk, gilt es seiner Meinung nach zu stärken.

Zu den ELW wechselte Markus Patsch von der ESO Stadtservice GmbH (Offenbach), wo er seit 2007 einer der beiden Geschäftsführer war. Zuvor hat er in leitender Position elf Jahre bei dem privaten Entsorgungsunternehmen SITA gearbeitet.