Spendenübergabe Kita Gonsbachterrassen

Neues Spielhaus

Mainz – Ihr neues Spielhaus haben die Kinder der Kita Gonsbachterrassen der Sparda-Bank Südwest zu verdanken.

Diese spendete dem Förderverein der Kindertagesstätte heute 6.000 Euro zur Anschaffung des neuen Klettergeräts. Insbesondere die unter dreijährigen Kinder der Kita haben damit Grund zur Freude, denn das neue Spielgerät mit Rutsche und Tunnel ist speziell als „U3-tauglich“ ausgewiesen. Die Kindertagesstätte Gonsbachterrassen hat derzeit insgesamt 132 Plätze, 36 davon für Kinder ab zwei Jahren.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Sparda-Bank, denn bisher gab es für die jüngeren Kinder hier in der Kita kein passendes Spielgerät im Außenbereich“,

so Andreas J. Henke vom Förderverein der Kita. Sozialdezernent Kurt Merkator dankte der Sparda-Bank bei der heutigen Spendenübergabe für das Engagement:

„Spenden wie diese sind immer eine großartige Unterstützung für die Stadt. Sie helfen dabei, die Mainzer Kindertagesstätten, dort wo die städtischen Mittel nicht ausreichen, noch attraktiver zu gestalten“. „Die Förderung von Kindern liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, hier helfen zu können und als Genossenschaftsbank unseren Beitrag in der Region leisten zu können“,

so Markus Betz, Leiter der Gebietsdirektion Mainz bei der Sparda-Bank Südwest. Das neue Spielhaus aus Holz wurde bereits am 31. August in der Kita aufgebaut.

„Die Kinder nehmen ihr neues Klettergerät begeistert an, vor allem die kleine Rutsche ist enorm beliebt“, berichtet Kitaleiterin Heike Reichelt.