Dackenheim: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dackenheim (ots) – Ein ca. 8 – 10 Jahre alter Junge begann beim Erlebnistag Deutsche Weinstraße in Höhe der Zufahrt nach Dackenheim mit seinem Fahrrad die Bundesstraße 271 zu überqueren. Hierbei beachtete er nicht einen 67-jährigen Radfahrer aus Otterberg, der mit seinem E-Bike die Bundesstraße 271, von Herxheim kommend, in Richtung Kirchheim befuhr.

Der Radfahrer bremste sein E-Bike stark ab. Hierbei stürzte er über den Fahrradlenker auf die Fahrbahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen verbracht werden musste. An dem E-Bike entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Junge und vermutlich seine Mutter verließen mit ihren Fahrrädern unerkannt die Unfallstelle in Richtung Dackenheim.

Der Junge war bekleidet mit einem gestreiften T-Shirt und einer kurzen, blauen Hose. Die Mutter ist ca. 35 – 36 Jahre alt, ca. 160 cm groß, mit blonden, halblangen Haaren.

Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim Telefonnummer 06322 963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.