Neustadt: Randalierender Radfahrer nach Erlebnistag – Zeugenaufruf

Symbolbild, Fahrrad, stylisiert, Pflastersteine, Fahrradweg

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach Ende des Erlebnistages führ am Sonntag (27.08.2017), gg. 18.30 h, ein bislang unbekannter Radfahrer in Neustadt-Mußbach in der Straße „An der Eselshaut“ zunächst gegen den Anhänger eines dort fahrenden Pkw. Der vermutlich alkoholisierte Radfahrer wurde hiernach immer aggressiver gegenüber der 19jährigen Fahrzeugführerin und schlug ihr durch das geöffnete Fenster der Fahrertür an das Kinn. Zuvor hatte er sein Fahrrad an die Fahrerseite des Pkw gedrückt. Die Pkw-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt.

Ebenso versuchte der Radfahrer auf den Beifahrer des Pkw einzuschlagen, wurde aber von umstehenden Personen, die sich zwischenzeitlich eingefunden hatten, zurückgehalten. Im weiteren Verlauf nahm der Beschuldigte sein Fahrrad und warf dieses auf die Motorhaube des Pkw. Es entstand Sachschaden an dem Fahrzeug. Aufgrund dieser Aggressivität fuhr die Pkw-Fahrerin in den Breitenweg. Hier versuchte ein weiterer – ebenfalls bislang unbekannter Mann – welcher offenbar zur Gruppe des Radfahrers gehörte, durch die offene Scheibe der Beifahrertür auf den Beifahrer einzuschlagen.

Der aggressive Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: ca. 35 – 40 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 m groß, sportliche Figur mit auffällig breiten Schultern, Tattoo am linken Oberarm, dunkle kurze Haare. Bekleidet mit dunklen kurzen Hosen und einem hellen Oberteil. Er fuhr ein sehr auffälliges hell-neongelbes Fahrrad, vermutlich Mountainbike.

Der Vorfall müsste von mehreren Personen beobachtet worden sein. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt an der Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.