Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradunfall im Kellenbachtal/B421

Simmertal (ots) – Am 28.08.2017, gegen 10.15 Uhr befuhr der 56jährige Fahrer eines Motorrades Ducati im Kellenbachtal die B421 aus Richtung Kellenbach kommend in Fahrtrichtung Simmertal. In Höhe des Campingplatzes Haumühle kam der Krad-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich zu Fall. Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand etwa 2000 Euro Sachschaden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrslage

Bad Sobernheim, Hochstetten-Dhaun, Rudolfshaus – Bundenbach, Otzweiler,

Odernheim am Glan (ots) – Bad Sobernheim Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 26.08.2017, gegen 15:25 Uhr ereignete sich in Bad Sobernheim ein Verkehrsunfall als ein PKW von der Kirchstraße nach rechts in die Poststraße abbog und hierbei den bevorrechtigten PKW der von links kommend in Richtung Bahnhof fuhr, übersah. Beide PKW stießen zusammen, wobei Sachschaden entstand.

Hochstetten-Dhaun: Vogel gegen Auto

Am 26.08.2017, gegen 14:15 Uhr befuhr ein PKW die Strecke zwischen Hochstetten-Dhaun und Oberhausen. Plötzlich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und einem entgegenfliegenden größeren Vogel. Am PKW entstand Sachschaden. Der Verbleib des Vogels war unklar.

L182 Rudolfshaus/Bundenbach Wildunfall

Am 26.08.2017, gegen 21:20 Uhr befuhr ein PKW die L 182 von Kirn kommend in Richtung Bundenbach. Als plötzlich ein Reh von links kommend auf die Fahrbahn lief und mit dem PKW kollidierte. Am PKW entstand leichter Sachschaden, das Reh stand nach dem Zusammenstoß auf und lief weg.

Otzweiler / L374 Wildunfall

Am 27.08.2017, gegen 02:45 Uhr befuhr ein PKW die L374 von Sien kommend in Richtung Otzweiler, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Bei dem unvermeidlichen Zusammenstoß wurde der PKW beschädigt und das Reh verstarb an der Unfallstelle.

Odernheim am Glan Ölspur

Am 26.08.2017, gegen 21:20 Uhr wurde der hiesigen Dienststelle eine Ölspur auf der K78, Oderheim am Glan in Fahrtrichtung Lettweiler gemeldet.

Da die Fahrbahn ölspurbedingt glatt war wurde die Fahrbahn durch die verständigte Rufbereitschaft der Straßenmeisterei Bad Sobernheim abgestreut und beschildert.

Der Verursacher der Ölspur ist indes nicht bekannt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.

Kennzeichendiebstahl

Martinstein (ots) – In der Zeit vom 24.08.2017 17:00 Uhr bis 25.08.2017 16:00 Uhr wurde auf einem Parkplatz neben dem Bahnhof in Martinstein ein Kennzeichenschild eines dort parkend abgestellten PKW entwendet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn 06752-1560 oder jede andere Polizeidienststelle.

Blitzeinschlag bei Unwetter

Kirn und Umgebung (ots) – Infolge des unwetterartigen Gewitters kam es am 25.08.2017, gegen 17:55 Uhr in Bad Sobernheim durch einen Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand und hierdurch geringem Sachschaden an der Dämmung des Dachstuhls. Ein Blitz schlug dort in die Elektrik ein.

Auf der B421 stürzte infolge des Unwetters ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte.

Zu nennenswerten Schäden, insbesondere Personenschäden kam es nicht.

Diebstahl an Pkw

Kirn (ots) – In der Zeit vom 24.08.2017 21:00 Uhr bis 25.08.2017 14:50 Uhr wurden von einem in der Untergasse in Kirn (neben Parkplatz MAINO) parkend abgestellten PKW beide Außenspiegelgläser aus den Gehäusen gelöst und entwendet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.

Hund ohne Fahrschein

Bad Münster am Stein – Kirn (ots) – In Bad Münster am Stein stieg am Abend des 25.08.2017 gegen 22:00 Uhr ein kleiner, kniehoher herrenloser Mischlingshund in den Regionalzug in Richtung Saarbrücken ein. Eine mitreisende Dame habe sich dem Tier angenommen. Beim Ausstieg in Kirn habe sich der Hund dann aber selbstständig gemacht und sei in Richtung Innenstadt davon gerannt.

Wenig später meldete eine Kirnerin, dass sie den umherlaufenden Hund in Obhut genommen habe und ihn beherberge bis sich der/die bislang noch unbekannte Hundeeigentümer/in meldet.

Flächenbrand

Feilbingert – Hallgarten (ots) – Am 26.08.17 gegen 16:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ein brennendes Feld an der L379 zwischen Feilbingert und Hallgarten gemeldet. Laut dem Mitteiler seien aus einem vorbeifahrenden Oldtimer-Traktor Funken geschlagen und dadurch sei das Feld in Brand geraten. Durch die ebenfalls verständigte Feuerwehr wurde der Flächenbrand gelöscht. Ein Schaden ist laut dem Inhaber des Feldes wohl nicht entstanden, da es bereits abgeerntet war. Der Traktorfahrer konnte auf dem Oldtimer-Treffen in Feilbingert ermittelt werden, er selbst, hatte laut eigenen Angaben zwar den Funkenflug bemerkt, aber nicht gesehen, dass dadurch ein Feld in Brand geriet.

Körperverletzung unter Lebenspartnern

Stromberg (ots) – Am 27.08.2017 um 00:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ein Streit in der Schloßstraße in Stromberg gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein alkoholisierter Mann seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung massiv an den Haaren gezogen hatte. Außerdem hatte er sie beleidigt. Die Frau flüchtete sich daraufhin zu einem Nachbarn. Der Lebensgefährte der Geschädigten wurde von der Polizei der Wohnung verwiesen. Es wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Wechselseitige Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Am 27.08.2017 gegen 06:00 Uhr kam es in der Industriestraße in Bad Kreuznach zu einer wechselseitigen Körperverletzung durch Schläge zwischen einem 46-jährigen Mann und seinem 29-jährigem Kontrahenten. Beide waren alkoholisiert. Im Beisein der Beamten beleidigte der 29-jährige sein Gegenüber. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen.

Volltrunkene Person

Meddersheim (ots) – Auf dem Weinfest in Meddersheim konnte eine Polizeistreife einen volltrunkenen 24-jährigen Mann feststellen, welcher augenscheinlich dem Alkohol übermäßig zugesprochen hatte. Da sich die Person in einer für ihn hilflosen Lage befand, wurde er den vor Ort anwesenden Rettungskräften zugeführt. Der Volltrunkene wurde zur weiteren Behandlung ins Meisenheimer Krankenhaus verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)