Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weisenheim am Berg – Motorradfahrer schwerstverletzt

Weisenheim am Berg (ots) – Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Maxdorf befuhr am Samstag, gegen 16:50 Uhr, mit seinem Kraftrad die Kreisstraße 1, von Weisenheim am Berg kommend, in Richtung Kirchheim. Etwa 500m nach Ortsausgang Weisenheim am Berg überholte der Kradfahrer ein weißes Transportfahrzeug. Kurz vor dem Wiedereinordnen nach rechts kollidierte der 51-jährige ungebremst mit seinem Kraftrad im Verlauf einer leichten Rechtskurve mit einem entgegenkommenden PKW. Hierbei kam er zu Fall und wurde durch kurze Zeit später hinzugekommene Rettungskräfte und Polizei am rechten Fahrbahnrand schwerstverletzt aufgefunden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen verbracht. Die unfallbeteiligte 48-jährige PKW-Fahrerin aus Mannheim erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus in Grünstadt verbracht. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 17000 Euro. Der Fahrer des weißen Transportfahrzeugs möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion in Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322/9630, in Verbindung setzen.

Grünstadt – Verkehrsunfall mit verletztem Leichtkraftradfahrer

Grünstadt (ots) – Am Freitag, 25.08.2017, gegen 18:10 Uhr kam es in der Obersülzer Straße, Einmündung Carl-Zeiss-Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Leichtkraftradfahrer verletzt wurde. Eine 55-jährige wollte mit ihrem PKW VW Golf von der Carl-Zeiss-Straße nach links in die Obersülzer Straße einbiegen. Eine 52-jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr die Obersülzer Straße aus Richtung Obersülzen kommend und bog nach rechts in die Carl-Zeiss-Straße ein. Der 52-jährige Leichtkraftradfahrer fuhr hinter der Chevrolet-Fahrerin und wollte, nachdem diese abgebogen war, weiter in Richtung Bahnhof fahren. Die VW-Fahrerin erkannte, dass die Chevrolet-Fahrerin abbog und bog ihrerseits dann nach links in die Obersülzer Straße ein. Aufgrund der Fahrzeughöhe des Chevrolet konnte sie allerdings den dahinter fahrenden Leichtkraftradfahrer nicht sehen. Hierdurch kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem VW Golf und dem Leichtkraftrad, wodurch dessen Fahrer diverse Schürfwunden erlitt. Zudem bestand die Vermutung, dass er sich die rechte Schulter gebrochen haben könnte. Der Leichtkraftradfahrer wurde zur weiteren Behandlung durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.