Frankfurt-Bockenheim: Vermisstenmeldung – Verdacht eines Kapitaldeliktes

Frankfurt (ots) – (fue) Wie der Öffentlichkeit bereits bekannt ist, wird seit dem 20. August 2017 die 47-jährige Saray Güven aus Frankfurt-Bockenheim vermisst.

Wer hat die beiden Personen in einem PKW dieser Marke gesehen (Symbolbild - ähnlicher PKW)
Vergleichsbild des Opel Zafira Tourers mit dem Kennzeichen ERB-EE 995)

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Mordkommission der Frankfurter Polizei von einem Kapitaldelikt zum Nachteil von Frau Güven aus. In diesem Zusammenhang ist ihr Bekannter, der 51-jährige Hayreddin Tandogan tatverdächtig. Nach Hinweisen auf einen Aufenthalt in Rodgau wurde dort bereits eine Suche nach den beiden durchgeführt. Bislang führte dies jedoch zu keinen neuen Erkenntnissen.

Der Verdächtige - Wer kann Hinweise geben?
Der Verdächtige – Wer kann Hinweise geben?

Beide dürften zuletzt mit einem braunen Opel Zafira Tourer mit dem amtlichen Kennzeichen ERB-EE 995 unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die Angaben über den Verbleib der beiden Personen oder des Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Der Tatverdächtige Tandogan dürfte nach den hier vorliegenden Informationen an einer psychischen Erkrankung leiden. Von einem selbstständigen Herantreten an den Flüchtigen muss daher dringend abgeraten werden.

Die gesuchten Personen werden wie folgt beschrieben:

Saray Güven:

166 cm groß, normale Statur, hellbraune, gelockte, schulterlange Haare. Dunkle Warze auf der linken Wange sowie im Bereich des vorderen Halses. Über ihre Bekleidung ist nichts bekannt. Führt vermutlich eine beige/schwarze Handtasche mit sich.

Hayreddin Tandogan

Ca. 175 cm groß, normale Statur mit Bauchansatz. Grau/schwarze, lichte Haare. Über die Bekleidung ist nichts Näheres bekannt, trägt aber vermutlich Poloshirt.