Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Bauzäunen

26.08.2017 – 08:53 Ludwigshafen (ots) – Von Freitag- auf Samstagnacht, 25./26.08.2017 entwendeten drei Personen im Bereich des Holz’schen Weiher in der Kallstadter Straße insgesamt acht Bauzäune. Die Bauzäune wurden mittels Fahrrädern und einem kleinen Anhänger über einen Feldweg in Richtung Wollstraße abtransportiert. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Anhänger mit den Bauzäunen festgestellt und gesichert werden. Die Personen konnten mit ihren Fahrrädern unerkannt flüchten. Eine Beschreibung der Personen und ihrer Fahrräder liegt nicht vor.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Unfall an Haltestelle mit acht leichtverletzten Kindern

25.08.2017 – 22:20 Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am Freitag 25.08.2017, um 13:38 Uhr, musste ein Bus der RNV an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz eine Vollbremsung einleiten. Eine 64-Jährige Fußgängerin war ohne auf den Verkehr zu achten einfach auf die Fahrbahn getreten. Einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin konnte der Busfahrer dadurch verhindern. Aufgrund der Nähe zur Haltestelle stürzten durch die Vollbremsung die bereits stehenden Fahrgäste. Bei den leichtverletzten Fahrgästen handelt es sich um insgesamt acht Schulkinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Drei der acht Kinder kamen zur weiteren Untersuchung vorsorglich in die BG-Unfallklinik.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) – Körperverletzung

26.08.2017 – 08:50 Ludwigshafen (ots) – Am Freitagabend, dem 25.08.2017 gegen 22:35 Uhr kam es auf dem Berliner Platz aufgrund vorheriger Streitigkeiten zu einer Schlägerei zwischen einem 17- und 19-Jährigen aus Ludwigshafen, sowie einem 29-jährigen Mann aus Mannheim. Die Auseinandersetzung konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei beendet werden. Sowohl der 17-Jährige als auch der 29-Jährige trugen durch die Schlägerei Verletzungen davon und mussten ärztlich behandelt werden. Die Beteiligten kommen nun jeweils eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)